Freiraum - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Freiraum

Freiraum ist ein sehr wichtiges und zentrales Thema in einer Partnerschaft. Eine Beziehung kann nur dann gut funktionieren, wen die Liebenden einen Mittelweg zwischen Nähe und Distanz finden, der ideal auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und keinen der Partner mit einem unguten Gefühl zurück lässt.

Das Gleichgewicht zwischen Bindung und Selbstentfaltung muss immer wieder neu gefunden und erprobt werden
. Gerade in einer langjährigen Beziehung ist es angebracht, dass die Partner ihre Unabhängigkeit ebenso sorgfältig pflegen wie ihre Zweisamkeit, um für den Anderen aber auch sich selbst interessant zu bleiben und als Individuum und Paar weiter zu entwickeln.

Kleine Liebessprüche, zu diesem Thema, von Zeit zu Zeit erinnern uns immer wieder an diese wunderschöne Aufgabe.


1
0
Durch genügend Freiraum habe ich die Möglichkeit, dich aus der Ferne zu sehen und festzustellen: Ja, ich liebe Dich von Kopf bis Fuß.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Wayne |
0
1
0
Nur wenn ich mich hin und wieder von dir entferne, kann ich dich wieder neu entdecken.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Maria |
0
1
0
Habe bitte keine Angst deine Interessen und Freundschaften zu pflegen, auch wenn ich in dein Leben getreten bin. Ich fühle mich nicht zurückgesetzt, sondern bereichert durch das Geschenk, dich aktiv am Leben teilhabend zu sehen.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Britta |
0
1
2
Der gefürchtete Alltag kann einer Beziehung nur dann etwas anhaben, wenn die Liebenden ihn in ihrer Mitte halten. Besteht genügend Freiraum, fällt der Alltag durch und der Platz wird frei für Sehnsucht und Begehren.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Jette |
0
0
0
Ich gehe mit dir zusammen den Weg des Lebens entlang und freue mich, wenn du nach einer Abkürzung überraschend vor mir stehst oder ich zwischendurch ein Stück alleine erkunde, um meinen Gedanken nachzuhängen, denn ich weiß, dass wir den gleichen Weg gewählt haben und immer wieder zueinander finden werden.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Dienette |
0
4
0
Bedingungslose Liebe heißt nicht einsperren, sondern Freiraum geben.
am 09/05/2013 von Silvia |
0
5
1
Ich brauche Freiraum, um der zu bleiben der ich bin, damit du die Freiheit hast, den Menschen zu behalten, in den du dich verliebt hast.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Kev |
0
1
0
Liebe ist voller Gegensätze und mehr als nur Nähe und Freiraum, Nehmen und Geben, Sicherheit und Verantwortung, Gleichberechtigung und Selbstbestimmung, Anteilnahme und Hingabe, große Sehnsucht und Hoffnung.
1
0
Durch genügend Freiraum habe ich die Möglichkeit, dich aus der Ferne zu sehen und festzustellen: Ja, ich liebe Dich von Kopf bis Fuß.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Wayne |
0
0
0
Bleib bei mir waren Deine Worte. Doch von welcher bist Du eine Sorte? Freiraum solltest Du anerkennen, Dann muss ich auch nicht weit weg rennen.
am 18/06/2016 von kloinemeine |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für freiraum nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für freiraum.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Freiraum

Zuletzt betrachtet: