Weisheiten zum Thema Liebe - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Weisheiten zum Thema Liebe

Es gibt viele Weisheiten zum beliebtesten Thema der Gesellschaft und natürlich zu dem auf der ganzen Welt. Die Rede ist hier von der Liebe, die das wichtigste Thema in Liedern ist und für die es viele Ratschläge gibt.

Fast jeder Mensch hat schon einmal geliebt und deshalb eine Meinung oder einen Rat zu diesem Thema
. Liebe schafft es Schmerz zu lindern und ihn zu erzeugen. Sie schafft es Menschen glücklich zu machen und ihnen zu schaden.

Liebe macht Verlassene zu Zynikern und aus diesem Grund gibt es sowohl positive als auch negative Weisheiten zu diesem Thema. Die folgenden Sätze befassen sich mit einigen Facetten der Liebe. Wem die Liebesweisheiten von dieser Seite nicht reichen oder ein anderes Thema sucht wird vielleicht unter den 100 Lebensweisheiten von www.therodhusgallery.com fündig.

0
0
Liebe kann ein Wort, ein Satz, aber auch oft ein ganzes Buch sein, das jeder Lesen kann, jeder anders interpretieren und jeder Kritiker anders rezensieren kann.
am 09/05/2013 von Tanja |
0
0
0
Die Liebe ist wie eine Wippe auf dem Kinderspielplatz. Man hört durch sie Lachen, aber auch Schreie. Die richtige Balance zu finden ist sehr schwierig, da oft einer mehr liebt als der andere und das Gewicht einer Liebe den anderen trägt, so dass dieser vor Glück in den Himmel schießt. Ohne zwei Menschen, die bereit sind für den anderen auf und ab zuspringen, kann die Liebe nicht auf Dauer existieren.
am 09/05/2013 von Eva |
0
0
0
Liebe ist die internationale Währung des Glücks. Mit ihr kann man in jedem Land auf der ganzen Welt bezahlen und jeder Mensch akzeptiert diese Währung, ob er dieselbe Sprache spricht oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
am 09/05/2013 von Anton |
0
2
2
Die Liebe ist wie ein Parasit, der den Organismus bei Liebeskummer schwächt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint sie Medizin zu sein, die Glückshormone frei lässt und dafür sorgt, dass man sich besser fühlt. Manchmal nistet sie jahrelang in einem Körper ohne, dass sie ihm Schaden zufügt. Doch bei Streit und Trauer schwächt sie das Immunsystem und wird zu einem tückischen Virus, für das es nicht immer ein Heilmittel gibt.
am 09/05/2013 von Jette |
0
5
5
Liebe und Liebeskummer haben viele Gemeinsamkeiten. Beide machen nicht blind, sondern taub. Man hört als verliebter die Warnrufe seines eigenen Kopfes und die der Freunde nicht. Die Ohren werden taub. Bei Liebeskummer sind es nicht nur die Ohren die taub sind. Der ganze Körper fühlt irgendwann nichts mehr und man stumpft ab.
am 09/05/2013 von Kev |
0
0
0
Die Liebe ist wie die Samen einer Blume. Fast unbemerkt werden sie von einem Wesen durch die Welt getragen und vermehren sich stark. Ein liebender Mensch ist so in der Lage Liebe zu vielen anderen Menschen zu tragen, ohne dass es jeder bemerkt.
am 09/05/2013 von Kfürst |
0
0
0
Die Liebe ist wie Feuer. Nicht jeder kann sie entfachen, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten dazu. Dies kann schnell passieren oder länger dauern. Man muss aufpassen, dass sie nicht erlischt. Ein Feuer kann mehrere Feuer entfachen. Dies kann gut sein oder Schaden anrichten. Ist die Liebe erloschen, kann sie wieder entfacht werden.
am 09/05/2013 von Sarah |
0
0
0
Liebe ist ein inflationäres Wort, das fast jeder schon einmal benutzt hat ohne seine Bedeutung zu kennen. So handelt beinahe jedes Liebeslied von Liebe, doch nicht jeder Komponist verspürte oder erinnerte sich an sie, wenn er ein Liebeslied schrieb.
am 09/05/2013 von Pablo |
0
4
0
Bedingungslose Liebe heißt nicht einsperren, sondern Freiraum geben.
am 09/05/2013 von Silvia |
0
2
0
Nicht die Schönheit entscheidet wen man liebt, sondern die Liebe entscheidet, wen man schön findet.
am 09/05/2013 von Pedro |
0
« zurück1...2345678...491vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für weisheiten zum thema liebe nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für weisheiten zum thema liebe.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung Liebe ist gütig aber auch grausam Liebessprüche um die Partnerin zu necken Schlaue Sprichwörter rund um das Thema Liebe Liebessprüche wenn man der Freundin etwas schenkt

Zuletzt betrachtet: