Freiraum - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Freiraum

Freiraum ist ein sehr wichtiges und zentrales Thema in einer Partnerschaft. Eine Beziehung kann nur dann gut funktionieren, wen die Liebenden einen Mittelweg zwischen Nähe und Distanz finden, der ideal auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und keinen der Partner mit einem unguten Gefühl zurück lässt.

Das Gleichgewicht zwischen Bindung und Selbstentfaltung muss immer wieder neu gefunden und erprobt werden
. Gerade in einer langjährigen Beziehung ist es angebracht, dass die Partner ihre Unabhängigkeit ebenso sorgfältig pflegen wie ihre Zweisamkeit, um für den Anderen aber auch sich selbst interessant zu bleiben und als Individuum und Paar weiter zu entwickeln.

Kleine Liebessprüche, zu diesem Thema, von Zeit zu Zeit erinnern uns immer wieder an diese wunderschöne Aufgabe.


1
0
Das unscheinbare Samenkorn kann nur dann zu einer prachtvollen Blume heranwachsen, wenn es die Begrenzungen seiner Schale sprengt.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Pedro |
0
2
1
Es kann nur der Vogel frei fliegen, der weiß, dass er zu einem sicheres Nest zurückkehren kann.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Jette |
0
4
1
Ich brauche Freiraum, um der zu bleiben der ich bin, damit du die Freiheit hast, den Menschen zu behalten, in den du dich verliebt hast.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Kev |
0
1
0
Die Liebe zwischen zwei Menschen ist wie ein Schmetterling: Frei zu entscheiden, zu welcher Blüte er fliegt, wählt er immer wieder die für ihn passende.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Kev |
0
1
0
Ich finde es wundervoll, wenn du Zeit mit dir selbst verbringen willst, denn ich liebe es so sehr wenn du dich liebst.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Jette |
0
1
1
Ich liebe es, wenn du morgens aus dem Haus gehst, denn dann habe ich den ganzen Tag Zeit mir auszumalen, wie schön es sein wird, dich wieder in meine Arme zu schließen.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Jette |
0
0
0
Manchmal ist die Unsicherheit da, was du machst, wenn du nicht bei mir bist. Wenn du dann bei mir bist, weiß ich mit Sicherheit dass die Unsicherheit unnütz ist.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Silvie |
0
1
0
Nähe und Distanz sind nur zwei Worte, aber mit dir werden sie zu einer täglichen Achterbahnfahrt. Danke, dass du mein Leben spannend hältst.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Silvie |
0
2
0
Sehnsucht ist ein süßes Gefühl, dass nur dann entstehen kann, wenn man den anderen gerne gehen lässt.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Anne84 |
0
1
0
Die Liebe ist ein steiniges Pflaster, aber findet man den Mittelweg zwischen Nähe und Distanz, tut sich ein wunderschöner Weg vor uns auf.
Kat.: Freiraum
am 14/11/2013 von Silvie |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für freiraum nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für freiraum.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Freiraum

Zuletzt betrachtet: