Die 100 schönsten Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Die 100 schönsten Liebessprüche

"Liebe" – nichts ist stärker und intensiver. Doch leider wird die tiefste Wertschätzung eines Menschen oft durch Kitsch und unsägliche Reime entwertet, obwohl sie eines der edelsten Gefühle ist, zu der ein Mensch überhaupt in der Lage ist. Kann man die Allegorie der Liebe in "Die 100 schönsten Liebessprüche" zusammenfassen
...? Liebe überschreitet Grenzen.

Große Liebe hält auch Prüfungen stand, überlebt Kriege und sogar den Tod. Und Liebe kann auch schmerzen, wie Beethovens Brief an die "Unsterbliche Geliebte" zeigt. "Die 100 schönsten Liebessprüche"-Zitate geben hier nur einen Teil jenseits des Kitsches wieder.

Tipp: Wer Zitate und Aphorismen schätzt, der mag im Allgemeinen auch Gedichte. Es ist leider nicht mehr so en vogue, heutzutage welche zu schreiben. Schon gar nicht Liebesgedichte. Dabei haben sie, wenn sie nicht zu schwülstig geschrieben worden sind, einen umwerfenden Charme und der oder die damit Beehrte kann sich wahrhaftig glücklich schätzen, ein solches Kleinod erhalten zu haben.

Da wir bis jetzt noch nicht bei 100 angekommen sind mach mit und tragt den schönsten Liebesspruch ein.


0
2
Eine Fotocollage von den schönsten gemeinsamen Momenten.
am 19/09/2014 von marti |
0
12
8
Liebessprüche können ganz schön geschwafelt sein und plump daherkommen. Auch ich wollte eigentlich etwas Feines für dich formulieren und dichten. Letztendlich gebe ich aber zu, dass es manchmal am sinnvollsten ist, wenn man direkt sagt, was man denkt und spürt. Deshalb muss ich es dir nun kurz und offen sagen: Mein Schatz, ich liebe dich und bin unendlich dankbar, dass ich dich habe!
am 06/07/2020 von Sarah |
0
4
4
Liebe ist am schönsten, wenn sie beide trifft zur gleichen Zeit!
Kat.: Liebestexte
am 15/02/2013 von Pablo |
0
0
0
Dich kennenzulernen war eines der schönsten Dinge in meinem Leben.
am 24/01/2022 von Silvia |
0
2
4
Ich wünsche dir den schönsten Morgen, aufwachen sollst du ohne Sorgen.
am 21/11/2012 von Kfürst |
0
0
0
Eines der schönsten Eheversprechen ist es, dem Alt werden gemeinsam furchtlos entgegen zu Blicken.
am 11/06/2016 von Wayne |
0
0
0
Die Liebe bewässert den Liebesgarten, damit die schönsten Früchte entstehen können.
0
0
Wenn du gehst und wieder kommst, ist es als ob der Tag seinen schönsten Moment für mich bereithält.
am 10/10/2017 von kloinemeine |
0
0
0
Du bist derjenige in meinem Leben, der mir am schönsten zeigt, dass er mich liebt.
am 21/09/2013 von Jette |
0
3
3
Guten Morgen mein Schatz, du strahlst wie die Sonne an ihrem schönsten Sommertag.
am 10/10/2017 von Britta |
0
« zurück12345678vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für die 100 schönsten liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für die 100 schönsten liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken Herzerwärmende Gesten für den Liebsten oder die Liebste Liebessprüche wenn man der Freundin etwas schenkt Liebessprüche für jede Beziehung Sprüche über die Liebe in all ihren Formen

Zuletzt betrachtet: