Die 100 schönsten Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Die 100 schönsten Liebessprüche

"Liebe" – nichts ist stärker und intensiver. Doch leider wird die tiefste Wertschätzung eines Menschen oft durch Kitsch und unsägliche Reime entwertet, obwohl sie eines der edelsten Gefühle ist, zu der ein Mensch überhaupt in der Lage ist. Kann man die Allegorie der Liebe in "Die 100 schönsten Liebessprüche" zusammenfassen
...? Liebe überschreitet Grenzen.

Große Liebe hält auch Prüfungen stand, überlebt Kriege und sogar den Tod. Und Liebe kann auch schmerzen, wie Beethovens Brief an die "Unsterbliche Geliebte" zeigt. "Die 100 schönsten Liebessprüche"-Zitate geben hier nur einen Teil jenseits des Kitsches wieder.

Tipp: Wer Zitate und Aphorismen schätzt, der mag im Allgemeinen auch Gedichte. Es ist leider nicht mehr so en vogue, heutzutage welche zu schreiben. Schon gar nicht Liebesgedichte. Dabei haben sie, wenn sie nicht zu schwülstig geschrieben worden sind, einen umwerfenden Charme und der oder die damit Beehrte kann sich wahrhaftig glücklich schätzen, ein solches Kleinod erhalten zu haben.

Da wir bis jetzt noch nicht bei 100 angekommen sind mach mit und tragt den schönsten Liebesspruch ein.


1
0
Liebe auf dem ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.
am 10/07/2013 George Bernard Shaw zitiert von Britta |
0
0
0
Das hat man doch nicht in seiner Macht, in wen man sich verliebt!
am 10/07/2013 Henrik Ibsen zitiert von Kfürst |
0
0
0
Wo Liebe ist und Weisheit, da ist weder Furcht noch Ungewissheit; wo Geduld und Demut, weder Zorn noch Aufregung; wo Armut und Freude, nicht Habsucht und Geiz; wo Ruhe und Besinnung, nicht Zerstreuung noch Haltlosigkeit.
Franz von Assisi, "Mahnung an die Brüder"
am 10/07/2013 von Wayne |
0
0
0
Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe.
am 10/07/2013 Novalis zitiert von kloinemeine |
0
1
0
Kinder sind das lieblichste Pfand der Ehe, sie binden und erhalten das Band der Liebe.
Martin Luther, "Tischreden"
am 10/07/2013 von Britta |
0
1
0
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
am 10/07/2013 Christian Morgenstern zitiert von Liv |
0
0
0
Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben.
am 10/07/2013 Pearl S. Buck zitiert von Maria90 |
0
0
0
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
am 10/07/2013 Rosa Luxemburg zitiert von Gustave |
0
0
0
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben.
am 10/07/2013 Katharine Hepburn zitiert von Britta |
0
0
0
Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.
am 10/07/2013 Victor Hugo zitiert von Anton |
0
« zurück12345678vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für die 100 schönsten liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für die 100 schönsten liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken Herzerwärmende Gesten für den Liebsten oder die Liebste

Zuletzt betrachtet: