Die 100 schönsten Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Die 100 schönsten Liebessprüche

"Liebe" – nichts ist stärker und intensiver. Doch leider wird die tiefste Wertschätzung eines Menschen oft durch Kitsch und unsägliche Reime entwertet, obwohl sie eines der edelsten Gefühle ist, zu der ein Mensch überhaupt in der Lage ist. Kann man die Allegorie der Liebe in "Die 100 schönsten Liebessprüche" zusammenfassen
...? Liebe überschreitet Grenzen.

Große Liebe hält auch Prüfungen stand, überlebt Kriege und sogar den Tod. Und Liebe kann auch schmerzen, wie Beethovens Brief an die "Unsterbliche Geliebte" zeigt. "Die 100 schönsten Liebessprüche"-Zitate geben hier nur einen Teil jenseits des Kitsches wieder.

Tipp: Wer Zitate und Aphorismen schätzt, der mag im Allgemeinen auch Gedichte. Es ist leider nicht mehr so en vogue, heutzutage welche zu schreiben. Schon gar nicht Liebesgedichte. Dabei haben sie, wenn sie nicht zu schwülstig geschrieben worden sind, einen umwerfenden Charme und der oder die damit Beehrte kann sich wahrhaftig glücklich schätzen, ein solches Kleinod erhalten zu haben.

Da wir bis jetzt noch nicht bei 100 angekommen sind mach mit und tragt den schönsten Liebesspruch ein.


0
0
Wenn ich Dich sehe, dann gibt es einen Kurzschluss im Raumschiff. Aber den Schönsten, den man sich nur vorstellen kann.
am 03/10/2018 von Pablo |
0
0
0
Verliebtheit liefert Substanz für die schönsten Luftschlösser und verleiht Liebenden die Kraft all ihre Visionen wahr werden zu lassen.
am 22/05/2019 von Anne84 |
0
1
0
Ich sah die schönsten Regenbögen, den Sternenhimmel bei sternklarer Nacht und abendrote Sonnenuntergänge, die Dich zu Tränen rührte. Noch nie sah ich ein Gesicht, das so schön ist wie Deines.
0
0
Ich streite nur mit dir, weil ich mich auf die Versöhnung freue, denn dieses sind immer die schönsten Momente in unserer großartigen Liebe.
am 27/06/2018 von Pedro |
0
0
0
Die Vorbereitung für heilige Rituale beginnt oft Stunden im Voraus: mit dem Zupfen der Rosenblätter. So verbinden sich die schönsten Farben in der Fülle des kostbaren Blütenmeeres.
am 27/01/2020 von Britta |
0
0
0
Du bist die schönste Frau der Welt und machst meine Welt zur schönsten.
am 07/08/2019 von kloinemeine |
0
0
0
Die schönsten Verse bleiben ungeschrieben, wenn zwei sich anschauen, die sich lieben.
am 08/06/2022 von Kev |
0
6
0
Die Zeit vergeht schnell doch es ist die schönste Zeit nur mit Dir. Das waren die schönsten 5 Monate meines Lebens - auf zehn Weitere.
am 01/11/2018 von Tanja |
0
0
0
Liebe bedeutet von den schönsten Augenblicken zu leben. Die Liebe kann aber nur wachsen, wenn die Liebenden gemeinsam schwere Zeit bewältigen.
am 30/10/2019 von Mausi |
0
1
0
Ich fühle mich beflügelt, ich möchte mit dir in weite Länder fliegen und immer nur singen. Das würden die schönsten Lieder der Welt sein, welche extra für dich ausgedacht sind.
am 16/03/2015 von Mausi |
0
« zurück12345678vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für die 100 schönsten liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für die 100 schönsten liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken Herzerwärmende Gesten für den Liebsten oder die Liebste

Zuletzt betrachtet: