Die 100 schönsten Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Die 100 schönsten Liebessprüche

"Liebe" – nichts ist stärker und intensiver. Doch leider wird die tiefste Wertschätzung eines Menschen oft durch Kitsch und unsägliche Reime entwertet, obwohl sie eines der edelsten Gefühle ist, zu der ein Mensch überhaupt in der Lage ist. Kann man die Allegorie der Liebe in "Die 100 schönsten Liebessprüche" zusammenfassen
...? Liebe überschreitet Grenzen.

Große Liebe hält auch Prüfungen stand, überlebt Kriege und sogar den Tod. Und Liebe kann auch schmerzen, wie Beethovens Brief an die "Unsterbliche Geliebte" zeigt. "Die 100 schönsten Liebessprüche"-Zitate geben hier nur einen Teil jenseits des Kitsches wieder.

Tipp: Wer Zitate und Aphorismen schätzt, der mag im Allgemeinen auch Gedichte. Es ist leider nicht mehr so en vogue, heutzutage welche zu schreiben. Schon gar nicht Liebesgedichte. Dabei haben sie, wenn sie nicht zu schwülstig geschrieben worden sind, einen umwerfenden Charme und der oder die damit Beehrte kann sich wahrhaftig glücklich schätzen, ein solches Kleinod erhalten zu haben.

Da wir bis jetzt noch nicht bei 100 angekommen sind mach mit und tragt den schönsten Liebesspruch ein.


0
0
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
am 10/07/2013 Blaise Pascal zitiert von Liv |
0
1
0
Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.
am 10/07/2013 Hermann Hesse zitiert von Maria |
0
2
0
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
am 10/07/2013 von Wayne |
0
0
0
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
am 10/07/2013 Johann Wolfgang von Goethe zitiert von Anne84 |
0
2
0
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
am 10/07/2013 Friedrich Nietzsche zitiert von Kevin |
0
11
4
Um einen Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.
am 10/07/2013 Jean-Jacques Rousseau zitiert von marti |
0
1
0
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
am 10/07/2013 Laozi zitiert von Kev |
0
0
0
Liebe und Treue sind unzertrennlich.
am 10/07/2013 Christine von Schweden zitiert von Dienette |
0
0
0
Nichts sein und nichts lieben, ist identisch.
am 10/07/2013 Ludwig Feuerbach zitiert von Maria90 |
0
1
0
Die Zärtlichkeit ist das Ruhen der Leidenschaft.
am 10/07/2013 Joseph Joubert zitiert von Maria90 |
0
« zurück123456vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für die 100 schönsten liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für die 100 schönsten liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche mit 4 Wörtern Liebessprüche 3-Zeiler Liebessprüche 5 Monate zusammen Liebessprüche 6 Monate zusammen Romantische Liebessprüche von Dichtern Arrogante Liebessprüche Liebessprüche für SciFi-Fans Liebessprüche für den Heiratsantrag Liebeszitate von Dichtern Liebessprüche zum Thema Nichtigkeiten

Zuletzt betrachtet: