Sprüche ich lieb dich - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Sprüche ich lieb dich

Ich liebe Dich - in jeder Sprache die schönsten Worte der Welt: Von Mi aime jou bis I love you, von Jeg elsker dig bis Ich hab Dich lieb Obwohl sowhlo mancher Philosoph Andmeint: Das Lippenbekenntnis ‚Ich liebe Dich!‘ ist entweder unaufrichtig oder sogar überflüssig, hören wir diese magischen Worte doch immer wieder gern – schließlich erfreut sich nicht jeder der selbstsicheren Überzeugung des Star Wars-Helden Han Solo, der Prinzessin Leias leidenschaftliches Ich liebe dich! mit einem trockenen Ich weiß! beantwortet.

Das Geständnis Ich liebe Dich bedarf wohl keiner Erklärung und trotzdem suchen wir immer wieder nach bekräftigenden und beschreibenden Vergleichen. In den folgenden Sprüchen wird illustriert und konkretisiert, argumentiert und interpretiert und das Wie oder das Warum diagnostiziert – hier finden sich vielfältige, einleuchtende und plausible, poetische oder direkte Formulierungen, denen eines gemeinsam ist: Im Grunde meinen sie doch alle das gleiche
.

5
5
Der deutsche Dichter Friedrich Rückert beantwortet eindrucksvoll sowohl die Frage nach dem Wie als auch die nach dem Warum: Dich lieb' ich wie die Rose ihren Strauch, Dich lieb' ich wie die Sonne ihren Schein, Dich lieb' ich, weil Du bist mein Lebenshauch, Dich lieb' ich, weil Dich lieben ist mein Sein.
am 20/12/2012 von Wayne |
0
1
5
Wie ich Dich liebe: Mehr als Schokoladentorte, mehr noch als Vanillleeis, mehr als jede Käsesorte, mehr als meine Lieblingsspeis‘!
am 20/12/2012 von Britta |
0
-1
7
Mehr als prickelnden Champagner, mehr als die duftende Havanna – nichts ist so ein Hochgenuss, wie von Dir, mein Schatz, ein Kuss!
am 20/12/2012 von Sara |
0
2
0
Ob Porsche oder Jaguar, würde einer mich mal fragen, eines ist ganz sicher wahr - ich würde nicht den schnellsten Wagen, und sei er auch noch so voller Pracht, eintauschen gegen diesen Zug, der mich glücklich hat gemacht, weil er mich damals zu Dir trug!
am 20/12/2012 von Pedro |
0
6
6
Ich liebe der Sonne warmen Glanz – das silberne Mondlicht lieb ich sehr – ich liebe der Sterne leuchtenden Tanz – doch Deine Augen lieb ich mehr!
am 20/12/2012 von Wayne |
0
1
0
Ich liebe des Sturmwinds lautes Singen, der Regentropfen sanfte Melodie – und doch liebe ich vor allen Dingen Deine Stimme, denn nichts klingt wie sie!
am 20/12/2012 von Britta |
0
0
1
Ich liebe die laue Frühlingsluft und auch des Sommers warmen Duft, doch können mich weder Veilchen noch Rosen mit einem Duft wie Deinem kosen!
am 20/12/2012 von Maria |
0
0
0
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
am 20/12/2012 Marlene Dietrich zitiert von Jette |
0
1
0
Weil die innere Schönheit zählt, darum hab ich Dich erwählt – auch wenn Deinem Anblick ja nichts fehlt – denn Du bist die Schönste auf der Welt! An Deinem Äußeren erfreu ich mich – doch Dein Inneres, das liebe ich!
am 20/12/2012 von Dienette |
0
« zurück1...2345678...313vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für sprüche ich lieb dich nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für sprüche ich lieb dich.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung Liebe ist gütig aber auch grausam

Zuletzt betrachtet: