Sprüche zum Thema Ungeliebt - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Sprüche zum Thema Ungeliebt

Einsamkeitsgefühle und die Befürchtung ungeliebt zu sein können jede Person überkommen Besonders anfällig für diese Emotionen ist man sicherlich, wenn man sich persönlichen Schwierigkeiten wie einer unerwiderten Liebe oder einer zerbrochenen Beziehung gegenüberstehen sieht.

Doch auch Menschen, die in einer eigentlich gut funktionierenden Partnerschaft sind, kennen das Gefühl, ungeliebt zu sein und nicht genug Zuneigung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Meist sind die Beweggründe des nachlässigen Partners keinesfalls böse, sondern sind lediglich Stress- oder Alltagsbedingt
.

Auch in Freundschaften kann es Momente geben, in denen sich ein Beteiligter ungeliebt fühlt. Die Gewissheit, dass solch negative Emotionen zwar zum Leben dazu gehören und immer wieder auftauchen können, aber ebenso sicher auch wieder verschwinden werden, macht es vielen Betroffenen leichter, mit dieser Herausforderung umzugehen.

Um ein zeitweiliges Gefühl nicht zu einer chronischen Einsamkeit wachsen zu lassen, ist es ratsam, sich als Betroffener an andere Menschen zu wenden und das Gefühl zu kommunizieren.

In Beziehungen und Freundschaften kann ein kleiner, gut platzierter Hinweis oft schon ausreichen, um etwaige Missverständnisse zu beheben und das Gefühl nicht geliebt zu werden zu beseitigen. Manachmal reicht auch der richtige liebe Spruch um sich oder einer geliebten Person ein Denkanstoß zu geben.


2
0
Ungeliebt ist nur der, der sich selber nicht lieben kann.
am 02/12/2013 von Silvie |
0
1
0
Die Angst vor Ablehnung erzeugt oft eine ablehnende Haltung.
am 02/12/2013 von Janine |
0
2
0
Zurückgeworfen auf mich selbst bin ich mit mir ganz alleine und darf erkennen, dass es eine Person gibt, die mich immer lieben wird: Ich selbst.
am 02/12/2013 von Mausi |
0
0
0
Wenn ich mir selbst kein guter Freund sein mag, wie kann ich dann erwarten, dass jemand anderes meine Freundschaft gewinnen möchte?
am 02/12/2013 von Wayne |
0
1
0
Ungeliebt fühlt man sich schnell, ohne Hintergründe zu erleuchten- wieso ist man bei Liebesbekundungen nicht auch so unvoreingenommen?
am 02/12/2013 von Maria90 |
0
1
1
Sich selbst lieben lernen erlaubt das Geliebtwerden von Anderen.
am 02/12/2013 von Silvie |
0
1
0
Ungeliebt und klein fühlte ich mich, weil ich dich allein in die Waagschale gab. Dann sah ich mich um, auf mein buntes Leben und erkannte, dass ich mit falschem Maß gemessen hatte.
am 02/12/2013 von Anton |
0
2
0
Wenn der Alltag dich dazu bringt, durch mich hindurchzusehen, werde ich immer blasser, bis ich ganz verschwunden bin.
am 02/12/2013 von Eva |
0
4
0
Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr. Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte. Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe andersweitig zu leben.
am 02/12/2013 von Pedro |
0
2
0
Fühle ich mich ungeliebt, weil kein Anderer da ist, der mich bestätigt oder weil ich mir selbst diese Bestätigung nicht geben mag?
am 02/12/2013 von Maria90 |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für sprüche zum thema ungeliebt nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für sprüche zum thema ungeliebt.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche die zu Herzen gehen Poetische Liebestexte Liebe Sprüche für Opa Liebe Texte an die Tochter für Väter Liebestexte für große Männer Liebessprüche für kleine Männer Liebessprüche für schöne Männer Liebessprüche zu schöne Frauen ohne auf Ihre Schönheit einzugehen Liebessprüche für große Frauen Liebessprüche für kleine Frauen

Zuletzt betrachtet: