Sprüche zum Thema Ungeliebt - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Sprüche zum Thema Ungeliebt

Einsamkeitsgefühle und die Befürchtung ungeliebt zu sein können jede Person überkommen Besonders anfällig für diese Emotionen ist man sicherlich, wenn man sich persönlichen Schwierigkeiten wie einer unerwiderten Liebe oder einer zerbrochenen Beziehung gegenüberstehen sieht.

Doch auch Menschen, die in einer eigentlich gut funktionierenden Partnerschaft sind, kennen das Gefühl, ungeliebt zu sein und nicht genug Zuneigung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Meist sind die Beweggründe des nachlässigen Partners keinesfalls böse, sondern sind lediglich Stress- oder Alltagsbedingt
.

Auch in Freundschaften kann es Momente geben, in denen sich ein Beteiligter ungeliebt fühlt. Die Gewissheit, dass solch negative Emotionen zwar zum Leben dazu gehören und immer wieder auftauchen können, aber ebenso sicher auch wieder verschwinden werden, macht es vielen Betroffenen leichter, mit dieser Herausforderung umzugehen.

Um ein zeitweiliges Gefühl nicht zu einer chronischen Einsamkeit wachsen zu lassen, ist es ratsam, sich als Betroffener an andere Menschen zu wenden und das Gefühl zu kommunizieren.

In Beziehungen und Freundschaften kann ein kleiner, gut platzierter Hinweis oft schon ausreichen, um etwaige Missverständnisse zu beheben und das Gefühl nicht geliebt zu werden zu beseitigen. Manachmal reicht auch der richtige liebe Spruch um sich oder einer geliebten Person ein Denkanstoß zu geben.


0
0
Was nützen mir deine Worte, du würdest mich lieben, wenn es sich nie so anfühlt?
am 02/12/2013 von Anton |
0
1
0
Jeder möchte die berühmten drei Worte hören. Ich möchte die berühmten drei Worte glauben können.
am 02/12/2013 von Magdalen |
0
2
0
Es liegt nicht in deiner Macht, mir das Gefühl zu geben, liebenswert zu sein. Das kann nur ich allein. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dabei an meiner Seite bleibst und meine Hand hälst.
am 02/12/2013 von Silvie |
0
1
0
Hab keine Angst vor dem Alleinsein, denn nur dann kann Lust auf Gemeinschaft entstehen.
am 02/12/2013 von Sarah |
0
1
0
Ich weiß, dass ich nicht jeden Menschen lieben kann und daher kann ich auch nicht erwarten, dass jeder Mensch mich liebt. Leider gibt es zwischen Wissen und Fühlend dieses gemeine Verständigungsproblem.
am 02/12/2013 von Jette |
0
7
0
Hier ein paar Gedanken und Sprüche zu diesem Thema:
am 05/03/2020 von Dienette |
0
2
0
Ungeliebt ist nur der, der sich selber nicht lieben kann.
am 02/12/2013 von Silvie |
0
0
4
Sex und Werbung - ein Thema mit Haken und Ösen.
am 09/06/2015 von Dienette |
0
1
0
Ungeliebt fühlt man sich schnell, ohne Hintergründe zu erleuchten- wieso ist man bei Liebesbekundungen nicht auch so unvoreingenommen?
am 02/12/2013 von Maria90 |
0
1
1
Warum machen Menschen es sich so schwer beim Thema Sex? Weil sie sich von den Tieren absetzen wollen!
am 09/06/2015 von Sarah |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für sprüche zum thema ungeliebt nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für sprüche zum thema ungeliebt.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für die Partnerin Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung

Zuletzt betrachtet: