Romantische Liebessprüche von Dichtern - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Romantische Liebessprüche von Dichtern

Die Liebe und Hingabe zu einem Menschen kann so schön, so berauschend, so unfassbar beglückend sein, dass sie sämtliche Weltwunder dieser Erde in den Schatten stellt.

Sie kann aber auch mit großen Schmerzen und Enttäuschungen verbunden sein. Dann birgt sie durchaus die Gefahr in sich, den Liebenden in einen dunklen Abgrund von großer Traurigkeit, tiefem Schmerz und Hoffnungslosigkeit zu stoßen
.

Es sind zwei gegensätzliche Pole. Sie bedingen einander. Ohne diese beiden Pole, die Freude und den Schmerz, gibt es keine Liebe. Die Liebe und das Loslassen dieser Liebe sind unsagbar schwer.

Von diesen Verwirrungen der Gefühle handeln die meisten nachfolgenden romantischen Liebessprüche von Dichtern und Poeten.


0
0
Liebe Bedeutet Liebe einfach nur, dass wir uns immer wieder begegnen bis in alle Ewigkeit? Dass ich immer und immer wieder dich treffe, der du mir das Liebste bist?
am 17/10/2018 von Silvia |
0
0
0
Du Ich möchte so gern immer bei dir sein. Auch drüben. Durch alle Zimmer will ich gehen. In allen Zimmern will ich wohnen. Ich möchte so gern immer bei dir sein. Nichts Fremdes spüren. Vertraute Arme sollen mich umfangen. Deine. Du bist. In mir.
am 17/10/2018 von Eva |
0
0
0
Abschied Wenn du gehst, dann ist es, als gäbe es mich nie.
am 17/10/2018 von Jan |
0
0
0
Das Wunder Hätte ich irgendetwas anders gemacht in meinem Leben, mein Weg hätte nicht zu dir geführt.
am 17/10/2018 von Silvie |
0
0
0
Unsichtbar Du musst von dir erzählen. Nur du. Weil du Welten in dir trägst, die ich nicht sehen kann. Weil sie den anderen Welten nicht gleichen. Du musst von dir erzählen. Damit ich sie sehen kann.
am 17/10/2018 von marti |
0
0
0
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.
am 17/10/2018 Wilhelm Busch zitiert von Maria90 |
0
0
0
Hingabe Wenn du mich eines Tages verlassen hast, bist du noch da aber nicht mehr sichtbar. Du bist in jeder Pflanze, in jedem Baum, in jedem Stein. Du atmest durch den Himmel, durch die Luft, durch die Wolken. Du leuchtest wie der Mond, du funkelst wie die Sterne, du strahlst wie die Sonne. Du wirst immer in mir sein.
am 17/10/2018 von Kev |
0
0
0
Glücklich allein. Ist die Seele, die liebt.
am 17/10/2018 Goethe zitiert von Janine |
0
0
0
Liebe ist eine Glocke, welche das Entlegenste und Gleichgültigste wiedertönen lässt und in eine besondere Musik verwandelt.
am 17/10/2018 Gottfried Keller zitiert von Silvie |
0
0
0
Erinnerung Könnte es sein, dass du eines Tages der Mond bist, der am Himmel steht und sich in einem flüchtigen Lächeln an mich erinnert?
am 17/10/2018 von Sarah |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für romantische liebessprüche von dichtern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für romantische liebessprüche von dichtern.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche mit 4 Wörtern Liebessprüche 3-Zeiler Liebessprüche 5 Monate zusammen Liebessprüche 6 Monate zusammen Romantische Liebessprüche von Dichtern Arrogante Liebessprüche Liebessprüche für SciFi-Fans Liebessprüche für den Heiratsantrag Liebeszitate von Dichtern Liebessprüche zum Thema Nichtigkeiten

Zuletzt betrachtet: