Romantische Liebessprüche von Dichtern - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Romantische Liebessprüche von Dichtern

Die Liebe und Hingabe zu einem Menschen kann so schön, so berauschend, so unfassbar beglückend sein, dass sie sämtliche Weltwunder dieser Erde in den Schatten stellt.

Sie kann aber auch mit großen Schmerzen und Enttäuschungen verbunden sein. Dann birgt sie durchaus die Gefahr in sich, den Liebenden in einen dunklen Abgrund von großer Traurigkeit, tiefem Schmerz und Hoffnungslosigkeit zu stoßen
.

Es sind zwei gegensätzliche Pole. Sie bedingen einander. Ohne diese beiden Pole, die Freude und den Schmerz, gibt es keine Liebe. Die Liebe und das Loslassen dieser Liebe sind unsagbar schwer.

Von diesen Verwirrungen der Gefühle handeln die meisten nachfolgenden romantischen Liebessprüche von Dichtern und Poeten.


0
0
Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen.
am 17/10/2018 Katharina von Siena zitiert von Jette |
0
0
0
Wir träumten voneinander. Und sind davon erwacht, wir leben, um uns zu lieben und sinken zurück in die Nacht.
am 17/10/2018 Christian Friedrich Hebbel zitiert von Anton |
0
0
0
Träumerei Ich wäre so gern ein Löwe, der tagsüber unter den Blättern eines Baumes schläft, um abends in den Strahlen der untergehenden Sonne zu jagen, um danach in den Wolken von dir zu träumen.
am 17/10/2018 von Pablo |
0
0
0
Verlust Du bist nicht mehr da. Gestern habe ich dich noch gesehen. Stolz warst du, humorvoll, fürsorglich und gut. Heute ist dein Bett leer. Es riecht noch nach dir, nach deinem Leben. Ein bisschen nach Schweiß, ein bisschen nach Güte, ein bisschen nach Mensch.
am 17/10/2018 von Silvia |
0
0
0
Frage Warum tust du das? Um es zu stillen, zu beruhigen und zu erfüllen.
am 17/10/2018 von Wayne |
0
0
0
Für dich Ich wage es erst in der allergrößten Stille an dich zu denken, so wie die Blätter es erst wagen in der stillsten Nacht zu fallen und der Regen fast unhörbar in der Erde versinkt.
am 17/10/2018 von Janine |
0
0
0
Der weite Raum Ich öffne weit die Fenster, damit du hereinkommst und sich mein Raum mit deiner Seele füllt.
am 17/10/2018 von Anton |
0
0
1
Im sanften Licht der Nacht Dass du es weißt in deinem tiefsten Schlaf, wann es Zeit ist zu erwachen. Das Herz steht still im sanften Licht der Nacht.
am 17/10/2018 von marti |
0
0
1
Eine romantische Reise buchen oder planen.
am 19/09/2014 von Janine |
0
19
14
Tolle Liebessprüche, um "Ich liebe Dich" zu sagen
« zurück123vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für romantische liebessprüche von dichtern nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für romantische liebessprüche von dichtern.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken Liebessprüche wenn man der Freundin etwas schenkt

Zuletzt betrachtet: