Persische Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Persische Liebessprüche

Das Land zwischen den beiden großen Strömen des Morgenlands, dem Fluss Euphrat und dem Fluss Tigris, gilt als eine der Wiegen der Menschheit. Eine der ersten großen Hochkulturen der Geschichte der Menschheit, siedelte sich von einigen Jahrtausenden hier in diesem fruchtbaren Zweistromland an und schuf die Grundlagen aller nachfolgenden Kulturen Europas. Und dies zu einer Zeit, in der im späteren Abendland noch "Barbaren" hausten und die Menschheit Europas noch weit hinter den Errungenschaften der Kulturen Asiens hinterher lag
. Nicht nur für eine Vielzahl bemerkenswerter Erfindungen und technisch fortschrittlicher Innovationen zeichneten die Babylonier verantwortlich, nein, auch Kunst und Kultur stellten schon in dieser frühen geschichtlichen Epoche im Lande zwischen den beiden Strömen eine wichtige Ausdrucksform für die Menschen dar und bereicherten den Alltag und den Fortschritt der babylonischen Gesellschaft.

Im Zentrum der babylonischen Kultur stand - wie in so vielen Kulturen - die Liebe! Nicht zuletzt wird in den späteren Texten der Bibel das Paradies genannt, das Historikern zufolge im babylonischen Zweistromland anzusiedeln ist. Bis in die heutige Zeit haben sich viele im Laufe der Jahrhunderte unzählige Liebessprüche entwickelt - auch in den späteren Kulturen, die sich im Land der ehemaligen Babylonier ansiedelten - und viele von ihnen haben sich bin in die persische Kultur und Sprache erhalten und sind bis heute gebräuchlich. Die wichtigsten und schönsten wollen wir Ihnen heute hier im persischen Original sowie in der deutschen Übersetzung vorstellen. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere persische Liebesspruch dabei, der Ihnen besonders gut gefällt und mit dem Sie Ihrem oder Ihrer Liebsten eine Freude machen wollen. Wir wünschen in jedem Falle viel Spaß mit unserer kleinen Sammlung persischer Liebessprüche und steigen einfach ein.


21
9
عشق مثل یک سیب، آن را بر روی درخت می رسد و رشد می کند، و تنها زمانی که آن را واقعا آماده است، آنها را برداشت.
Die Liebe ist wie ein Apfel, sie reift am Baum und wächst und erst wenn sie wirklich reif ist, will sie geerntet werden.
am 16/11/2012 von Silvie |
0
43
9
عشق مثل ماه وقتی که آن می درخشد قوی، آن را در تمام شکوه و جلال خود می درخشد، اما اغلب ما تنها بخش کوچکی از آن است و اگر آن را کاملا نامرئی است، اما وجود دارد.او هرگز به طور کامل ناپدید شد، فردا او می آید.
Die Liebe ist wie der Mond, wenn er stark leuchtet, erstrahlt er in vollem Glanze, aber oft sieht man nur einen kleinen Teil von ihm und wenn er ganz unsichtbar ist, so ist er dennoch noch da. Er ist niemals gänzlich verschwunden, schon morgen kommt er wieder zurück.
am 16/11/2012 von Liv |
1
53
8
عشق چیزی جز یک بازی است.اما یکی که در آن هیچ برنده وجود دارد.
Die Liebe ist nichts anderes als ein Spiel. Aber eines in dem es keinen Gewinner gibt.
am 16/11/2012 von Silvia |
0
41
9
زندگی عشق است و زندگی عشق است.
Liebe ist Leben und Leben ist Liebe.
am 16/11/2012 von Jan |
0
25
8
عشق است مثل یک پرنده است، تا زمانی که او افزایش می یابد اهتزاز در هوا، و سپس او صعود و بالاتر، و در نهایت او ورقه بی سر و صدا در امتداد آسمان است.
Die Liebe ist wie ein Vogel, erst erhebt er sich flatternd in die Lüfte, dann steigt er immer höher auf und schließlich gleitet er ruhig am Firmament entlang.
am 16/11/2012 von Jette |
0
19
14
Tolle Liebessprüche, um "Ich liebe Dich" zu sagen
11
8
Liebessprüche für den Abend sind eine herzerwärmende Hommage an den Partner bzw. die Liebe und das, was sie mit den Menschen macht. Sie sensibilisieren clever für ihre unbändige Macht, transportieren innige Verbundenheit und regen zum Nachdenken an.
am 30/11/2021 von Dienette |
0
131
65
Auch zur Liebe selbst gibt es afrikanische Liebessprüche. Wie einfach ein solch abstraktes und kompliziertes Konzept zu erklären ist, zeigen die folgenden Weisheiten, besonders der letzte Spruch, eine Weisheit der Yoruba aus Nigeria, zeigt doch, worauf es wirklich ankommt. Geduld nämlich. Liebe ist wie ein Ei. Wenn du sie genießen willst, darfst du nicht zu hart und nicht zu zaghaft zugreifen.
am 07/08/2014 von Maria |
0
9
8
Ist sie da, ändert wahrhaftige Liebe alles. Sie schärft den Blick für das Außergewöhnliche, das sich in vermeintlichen Banalitäten verbirgt, verschiebt Prioritäten und eröffnet eine sanftmütige Perspektive auf das Leben, die alles aufregender, eindrucksvoller und farbenfroher als gewöhnlich macht. Schlaue Liebessprüche thematisieren die Kraft der Liebe und sensibleren dafür, wie sehr sie das Leben und alles Zwischenmenschliche prägt und verändert.
am 17/06/2021 von Dienette |
0
12
8
Liebessprüche können ganz schön geschwafelt sein und plump daherkommen. Auch ich wollte eigentlich etwas Feines für dich formulieren und dichten. Letztendlich gebe ich aber zu, dass es manchmal am sinnvollsten ist, wenn man direkt sagt, was man denkt und spürt. Deshalb muss ich es dir nun kurz und offen sagen: Mein Schatz, ich liebe dich und bin unendlich dankbar, dass ich dich habe!
am 06/07/2020 von Sarah |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für persische liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für persische liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken Liebessprüche wenn man der Freundin etwas schenkt

Zuletzt betrachtet: