Kurze Liebesgedichte - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags §Adelbert von Chamisso mehr...

Kurze Liebesgedichte

„Eine Geistererscheinung“ nennt der französischen Moralist François de La Rochefoucauld die große Liebe, denn „alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen.“ Die Liebe, eine unerklärliche Himmelsmacht, die nicht zu sehen, aber dafür umso mehr zu fühlen ist und jeden wissenschaftlichen Erklärungsversuch durch ihren geheimnisvollen Zauber ad absurdum führt. Es ist natürlich ein Hormoncocktail, der Menschen in den magischen Rausch versetzt – doch konnte bis jetzt noch kein rationales Forschungsergebnis durch nüchternen Verstand den Mythos „Liebe“ entzaubern, denn dieses Gefühl widersteht jeglicher Vernunft
. Schließlich „findet man sein Herz nicht eher, als bis man seinen Kopf verliert“ (Friedrich Nietzsche) – daher kommen auch die folgenden kurzen Liebesgedichte von Herzen.

1
22
Wenn uns Amors Liebespfeil trifft, dann spüren wir einen Stich im Herzen. Und wenn Amor ihn wieder herauszieht, dann tut’s noch einmal weh. Aber nur für kurze Zeit.
am 18/08/2013 von kloinemeine |
0
1
2
Kinder sind wild und Rabauken. Kinder bedeuten: kurze Schlafphasen, Diskussionen und auch Sorgen. Dennoch geben Kinder einem so viel zurück. Auch du, meine Tochter, bist das Beste, was mir passieren konnte. Ich habe dich sehr lieb!
am 25/09/2019 von Liv |
0
« zurück1234vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für kurze liebesgedichte nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für kurze liebesgedichte.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Kurze und schöne Liebessprüche für dich Kurze aber besonders romantische Liebessprüche Kurze Liebesschwüre Kurze indische Liebestexte Kurze Liebessprüche die sich Reimen Kurze aber sehr persönliche Liebessprüche Kurze aufrichtige Liebessprüche Mehrdeutige kurze Liebesbotschaften Lustige kurze Liebesbotschaften Kurze bosnische Liebessprüche und Texte

Zuletzt betrachtet: