Chinesische Weisheiten über die Liebe - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Chinesische Weisheiten über die Liebe

Das Leben ist abwechslungsreich mit allen seinen Nuancen, dem Schönen, dem Traurigen, dem Dramatischen. Einen großen Teil des Lebens macht die Liebe aus.

In den Fragen der Menschheit fasziniert uns der Ferne Osten, in der Bewältigung und Gestaltung unseres Lebens, in der Erreichung des Einklangs von Körper und Geist
.

Es geht dabei oft darum, Ruhe und Gelassenheit zu erlangen, in Harmonie mit sich selbst zu sein. Das „Reich der Mitte“ fasziniert uns mit seinen zeitlosen Weisheiten und Sinnsprüchen.

Wer hat noch nicht den Namen „Konfuzius“ gehört oder „Laotse“, beides große chinesische Philosophen und Denker. Sie haben eine große Sammlung von Weisensprüchen und Lebensregeln hinterlassen. Chinesische Weisheiten geben uns auch unzählige Anregungen rund um den Sinn des Lebens und die Liebe als höchstes Ziel.

Im Folgenden einige dieser Lebensweisheiten und Sprüche:


0
0
Das Leben mit Dir ist voller Liebe, Herzlichkeit und Schönheit. Das soll für immer so bleiben.
am 26/09/2018 von Pablo |
0
0
0
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
am 01/06/2022 Franz Kafka zitiert von Magdalen |
0
2
2
Liebe kennzeichnet sich durch eine Machtlosigkeit der eigenen Gefühle.
am 29/04/2012 von Wayne |
0
0
0
Deine Liebe ist wie ein warmer Sommerregen, der meine Seele erfrischt und belebt.
am 28/02/2024 von Pablo |
0
2
2
I love you - Ich liebe Dich - 5 Monate und Jahre und jeden Tag ein bisschen mehr.
am 01/11/2018 von Dienette |
0
0
0
Unsere Liebe bedeutet zwei Herzen, die in einem Takt schlagen.
am 24/06/2021 von Britta |
0
0
0
Liebe ist selbst unter widrigsten Umständen ein verlässlicher Quell der Freude.
am 12/01/2022 von Kevin |
0
3
0
Die Liebe ist im Herzen, egal, ob man weiß, wie der andere aussieht oder nicht.
am 28/01/2021 von Kfürst |
0
0
0
Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist.
am 16/09/2020 Oliver Hassencamp zitiert von Silvia |
0
0
0
Liebe ist eine Entscheidung, die durch ständige Achtsamkeit bewiesen wird.
am 20/02/2024 von Sarah |
0
« zurück1...226227228229230231232...508vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für chinesische weisheiten über die liebe nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für chinesische weisheiten über die liebe.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für die Partnerin Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung

Zuletzt betrachtet: