Chinesische Weisheiten über die Liebe - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Chinesische Weisheiten über die Liebe

Das Leben ist abwechslungsreich mit allen seinen Nuancen, dem Schönen, dem Traurigen, dem Dramatischen. Einen großen Teil des Lebens macht die Liebe aus.

In den Fragen der Menschheit fasziniert uns der Ferne Osten, in der Bewältigung und Gestaltung unseres Lebens, in der Erreichung des Einklangs von Körper und Geist
.

Es geht dabei oft darum, Ruhe und Gelassenheit zu erlangen, in Harmonie mit sich selbst zu sein. Das „Reich der Mitte“ fasziniert uns mit seinen zeitlosen Weisheiten und Sinnsprüchen.

Wer hat noch nicht den Namen „Konfuzius“ gehört oder „Laotse“, beides große chinesische Philosophen und Denker. Sie haben eine große Sammlung von Weisensprüchen und Lebensregeln hinterlassen. Chinesische Weisheiten geben uns auch unzählige Anregungen rund um den Sinn des Lebens und die Liebe als höchstes Ziel.

Im Folgenden einige dieser Lebensweisheiten und Sprüche:


0
0
Wenn man die Liebe sucht, dann findet man sie am leichtesten beim Kolo.
Ako tražite ljubav, najlađe je pronaći je u Kolo.
am 10/12/2020 von Anne84 |
0
0
0
Liebe ist ein Risiko, das man eingehen muss, um die wahre Schönheit des Lebens zu erfahren.
am 22/12/2023 von Maria90 |
0
0
0
Nur wer in mit den Wurzeln der Liebe wächst, im Nährboden der Hoffnung, kann zur Sonne streben.
0
0
Die Liebe zu dir ist wie ein Traum. Meine Seele sie fliegt auf Blume, Blatt uns Baum.
am 21/10/2020 von Gustave |
0
7
4
Du bist so anders als alle Anderen...deshalb liebe ich Dich so sehr.
am 07/10/2012 von Anton |
0
0
0
Die Liebe ist wie ein Herzschlag, der mal schneller und mal langsamer schlägt, aber sie ist immer vorhanden.
am 19/12/2023 von Magdalen |
0
0
0
Oft vergisst man, wie schön die Liebe ist, man selbst ist aber der, der daran erinnern muss.
am 06/11/2013 von Maria90 |
0
0
0
Liebe ist eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik.
am 26/08/2020 Senata Berger zitiert von Mausi |
0
0
0
Liebe kann dich glücklich machen, aber auch unglücklich.
am 13/02/2024 von Maria90 |
0
0
0
Liebe ist eine Entscheidung, die durch ständige Unterstützung bewiesen wird.
am 20/02/2024 von Sarah |
0
« zurück1...223224225226227228229...503vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für chinesische weisheiten über die liebe nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für chinesische weisheiten über die liebe.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung Liebe ist gütig aber auch grausam Liebessprüche um die Partnerin zu necken Schlaue Sprichwörter rund um das Thema Liebe Herzerwärmende Gesten für den Liebsten oder die Liebste

Zuletzt betrachtet: