Chinesische Weisheiten über die Liebe - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Chinesische Weisheiten über die Liebe

Das Leben ist abwechslungsreich mit allen seinen Nuancen, dem Schönen, dem Traurigen, dem Dramatischen. Einen großen Teil des Lebens macht die Liebe aus.

In den Fragen der Menschheit fasziniert uns der Ferne Osten, in der Bewältigung und Gestaltung unseres Lebens, in der Erreichung des Einklangs von Körper und Geist
.

Es geht dabei oft darum, Ruhe und Gelassenheit zu erlangen, in Harmonie mit sich selbst zu sein. Das „Reich der Mitte“ fasziniert uns mit seinen zeitlosen Weisheiten und Sinnsprüchen.

Wer hat noch nicht den Namen „Konfuzius“ gehört oder „Laotse“, beides große chinesische Philosophen und Denker. Sie haben eine große Sammlung von Weisensprüchen und Lebensregeln hinterlassen. Chinesische Weisheiten geben uns auch unzählige Anregungen rund um den Sinn des Lebens und die Liebe als höchstes Ziel.

Im Folgenden einige dieser Lebensweisheiten und Sprüche:


0
0
不要惧怕房子的狭窄,害怕,相反,是心脏的 (Bùyào jùpà fángzi de xiázhǎi, hàipà, xiāngfǎn, shì xīnzàng de)
Fürchte nicht die Enge des Hauses, fürchte vielmehr, die des Herzens.
am 30/06/2017 von Britta |
0
0
0
爱情是生活的调味品,它可以变甜,但也太咸 (Àiqíng shì shēnghuó de tiáowèi pǐn, tā kěyǐ biàn tián, dàn yě tài xián)
Die Liebe ist das Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
am 30/06/2017 Konfuzius zitiert von Magdalen |
0
0
0
爱不释手 ài bù shì shǒu ai bu shi shou
Liebe lässt die Hand nicht gehen
am 30/06/2017 von Britta |
0
0
0
卜青菜,各有所爱 (Luóbo qīnɡcài,ɡè yǒu suǒ ài)
Jeder liebt nach seinem eigenen Geschmack
am 30/06/2017 von Pablo |
0
0
0
相似性使关系愉快的,但它只是由小的差异很有趣 (Xiāngsì xìng shǐ guānxì yúkuài de, dàn tā zhǐshì yóu xiǎo de chāyì hěn yǒuqù)
Gemeinsamkeiten machen eine Beziehung angenehm, interessant wird sie jedoch erst durch die kleinen Verschiedenheiten.
am 30/06/2017 Konfuzius zitiert von Maria90 |
0
0
0
當心臟受到傷害,那麼這種語言比海上風 (Dāng xīnzàng shòudào shānghài, nàme zhè zhǒng yǔyán bǐ hǎishàng fēng stormier)
Wenn das Herz verletzt ist, dann ist die Sprache stürmischer als der Wind auf dem Meer.
am 30/06/2017 von Silvia |
0
0
0
愿得一心人,白首不相离 (Yuàn dé yī xīn rén, bái shǒu bù xiāng lí)
Wenn Du Jemandes Herzen gewinnst wirst Du nie alleine sein
am 30/06/2017 von Mausi |
0
0
0
In den Krisen und im Leid bewährt sich eine wahre Liebe.
am 30/06/2017 von Maria90 |
0
0
0
Aus einer Strohfeuerliebe kann sich durchaus eine tiefe Freundschaft und Liebe entwickeln..
am 30/06/2017 von Eva |
0
0
0
Wenn man im hohen Alter auf die gemeinsame Bewältigung von Krisen und Hindernissen im Zusammensein zurück blicken kann, das muss ein erhebendes Gefühl sein.
am 30/06/2017 von Maria90 |
0
« zurück1...2345678...506vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für chinesische weisheiten über die liebe nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für chinesische weisheiten über die liebe.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung Liebe ist gütig aber auch grausam

Zuletzt betrachtet: