Liebessprüche zum ärgern (necken) - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Liebessprüche zum ärgern (necken)

Was sich liebt, das neckt sich. Der Volksmund wohl aller Kulturkreise kennt zahllose Liebessprüche zum Ärgern ("Necken") - so natürlich auch im Deutschen.

Gerade ein wenig von der anderen Hälfte genervt, zum Necken einfach geboren oder nur um den Partner ein wenig anzustupsen: Die Anlässe, Äußerungsformen und Häufigkeiten für liebevoll gemeinte Neckereien können ebenso unterschiedlich sein wie ihre Absender und Adressaten
.

Wesentlicher Bestandteil dieser Sprüche ist immer wieder, die andere Hälfte mit ihren äußeren wie inneren Schwächen humorvoll zu triezen - freilich ohne dabei zu verletzen. Überhaupt keine Angriffsfläche oder Gelegenheit für einen verbal ärgernden Liebesbeweis zu bieten? - selbst die harmonische und längste Beziehung ist wohl nicht gefeit davor.

Und alles im Leben kommt ja zurück: Gibt es ein Necken Retour, heißt es dann die eigene Humorfähigkeit unter Beweis zu stellen, um den Haussegen nicht zu gefährden. Und mal ehrlich: Sind denn nicht gerade die kleinen, liebevolle Boshaftigkeiten häufig das Öl, welches das Feuer nicht erlöschen lässt?



Auch interessant: Humorvolle Liebessprüche


2
0
Ich kenne jetzt keinen schöneren Mensch als Dich - von mir jetzt mal abgesehen.
am 04/08/2016 von Liv |
0
1
0
Erst waren wir jung und schön, inzwischen sind wir nur noch schön.
am 04/08/2016 von Tanja |
0
1
4
Was du nicht willst, das man dir tu, füg lieber einem anderen zu.
am 04/08/2016 Liesl Karlstadt zitiert von Anton |
0
4
0
Verliebt, verlobt, verheiratet - jetzt müssen wir nur noch lernen, auch miteinander auszukommen.
am 04/08/2016 von Sarah |
2
6
1
Ich liebe Dich trotz Deiner vielen Schwächen - nach den Stärken suche ich immer noch.
am 04/08/2016 von Gustave |
0
2
0
Wenn Sie ein tief anschaut...
Vergiss es, ich bin nicht so einer!
am 04/08/2016 von Mausi |
0
4
0
Du brichst mein Herz. Aber kein Problem ich kauf einfach Sekundenkleber.
am 04/08/2016 von Sarah |
0
4
0
Dein neuer Pullover ist wirklich toll - der ist ja fast so schön wie meiner.
am 04/08/2016 von Kev |
0
2
0
Liebe ist eine vorübergehende Geisteskrankheit, die durch Heirat heilbar ist.
am 04/08/2016 Ambrose Bierce zitiert von mareike |
0
2
0
Deine Schusseligkeit finde ich ja eigentlich putzig - aber mich immer mit anderen Frauen zu verwechseln?
am 04/08/2016 von Silvia |
0
« zurück1234vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für liebessprüche zum ärgern (necken) nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für liebessprüche zum ärgern (necken).

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken Liebessprüche wenn man der Freundin etwas schenkt

Zuletzt betrachtet: