Liebessprüche zum ärgern (necken) - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Liebessprüche zum ärgern (necken)

Was sich liebt, das neckt sich. Der Volksmund wohl aller Kulturkreise kennt zahllose Liebessprüche zum Ärgern ("Necken") - so natürlich auch im Deutschen.

Gerade ein wenig von der anderen Hälfte genervt, zum Necken einfach geboren oder nur um den Partner ein wenig anzustupsen: Die Anlässe, Äußerungsformen und Häufigkeiten für liebevoll gemeinte Neckereien können ebenso unterschiedlich sein wie ihre Absender und Adressaten
.

Wesentlicher Bestandteil dieser Sprüche ist immer wieder, die andere Hälfte mit ihren äußeren wie inneren Schwächen humorvoll zu triezen - freilich ohne dabei zu verletzen. Überhaupt keine Angriffsfläche oder Gelegenheit für einen verbal ärgernden Liebesbeweis zu bieten? - selbst die harmonische und längste Beziehung ist wohl nicht gefeit davor.

Und alles im Leben kommt ja zurück: Gibt es ein Necken Retour, heißt es dann die eigene Humorfähigkeit unter Beweis zu stellen, um den Haussegen nicht zu gefährden. Und mal ehrlich: Sind denn nicht gerade die kleinen, liebevolle Boshaftigkeiten häufig das Öl, welches das Feuer nicht erlöschen lässt?



Auch interessant: Humorvolle Liebessprüche


0
0
Liebe verzeiht auch mal ein völlig missratenes Essen. So wie ich fast jeden Tag.
am 04/08/2016 von Anne84 |
0
1
0
Kein Mann ist so perfekt wie Du. Von den vielen Ausnahmen jetzt mal abgesehen.
am 04/08/2016 von Pedro |
0
1
0
Ich necke Dich doch nicht. Du lässt Dich nur immer viel zu einfach ärgern.
am 04/08/2016 von Pedro |
0
0
0
Komm her meine Droge.
am 04/08/2016 von Kfürst |
0
0
0
Du würdest wenn Du könntest...
am 04/08/2016 von Jill |
0
0
0
Manche Männer, von denen man denkt, sie seien längst tot, sind bloß verheiratet.
am 04/08/2016 Peter Sellers zitiert von Kfürst |
0
0
0
Sie: ich liebe Dich.
Er: Ich weiß;)
am 04/08/2016 von Jill |
0
0
0
Du bist die beste Köchin der Welt - zumindest solange man das Essen noch nicht im Mund hat.
am 04/08/2016 von Sara |
2
0
2
Warte ich hab heute meine Tage.
am 04/08/2016 von Anne84 |
0
2
0
Blondinnen sind nicht dümmer als andere Frauen. Irgendwann wirst auch Du mir das beweisen.
am 04/08/2016 von Janine |
0
« zurück1234vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für liebessprüche zum ärgern (necken) nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für liebessprüche zum ärgern (necken).

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für die Partnerin Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken

Zuletzt betrachtet: