Liebesbriefe - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Liebesbriefe

Durch einen Liebesbrief drückt man seinem Partner gegenüber Zuneigung, Gefühle, Wünsche und Gedanken mithilfe von Worten aus. Vor allem im Zeitalter der Handys, E-Mails und SMS hat der Liebesbrief einen noch höheren Stellenwert bekommen, denn wer schreibt sie heutzutage noch? Deshalb ist ein solcher Brief etwas Besonderes und der Freund oder die Freundin wird sich erst recht freuen.

Doch die richtigen Worte zu finden ist nicht unbedingt leicht, so manch einer kann gleich ein ganzes Gedicht schreiben, aber auch die anderen bekommen einen schönen Brief durch ein wenig Inspiration hin
.

Liebesbrief 1

Mein lieber Schatz,

ich sitze hier und denke nur an dich. Dabei bin ich ständig am Lächeln, weil du mich glücklich machst. Es ist wohl etwas Wahres dran, dass Liebe die beste Droge der Welt ist!
Ich bin wie berauscht, wenn wir zusammen Zeit verbringen. Denn wenn ich dich ansehe, erblicke ich die pure Schönheit, selbst die kleinen Makel, die dich stören, machen dich für mich allerdings perfekt und einzigartig.

Manchmal frage ich mich, was die Liebe nur mit uns macht. Ich vergesse alles um mich herum und laufe schier blind durch die Straßen, weil ich nur noch dein Bild in meinem Kopf habe. Oft war ich auch von frisch Verliebten genervt, aber nun kann ich es nachvollziehen, weil man am liebsten ständig jedem erzählen und in die Welt hinausschreien würde, wie sehr ich dich liebe.

Wenn wir uns gegenseitig in die Augen sehen wissen wir oft, was der andere gerade denkt und fühlt. Das ist etwas Einzigartiges und zeigt mir, dass wir beide zusammengehören. Du und ich, wir sind Eins. Ohne dein Herz stirbt meins.

In Liebe,
dein/e ...

Liebesbrief 2

Hallo mein Liebling,

eigentlich haben wir in unserer Sprache so viele Wörter, um etwas zu beschreiben und auszudrücken. Aber was ist mit den Gefühlen die ich für dich habe? Diese kann ich einfach nicht mit ein paar Worten zu Papier bringen, denn ich habe sowas noch nie zuvor gefühlt. Aber seit ich dich kenne, spüre ich eine Veränderung in mir. Du hast soviel positiven Einfluss auf mein Leben, ich bin ausgeglichen und glücklich, freue mich auf jeden Tag der kommt und vor allem natürlich auf die Tage mit dir gemeinsam.

Alles wird mit dir zu etwas Besonderem, ein Spaziergang im Grünen, Essen kochen oder einfach nur Hand in Hand in den Sternenhimmel schauen - mit dir fühlt es sich richtig an. Davor waren die Dinge alltäglich, nun sind sie tolle Erlebnisse, die sich in meinen Gedanken fest verankern und in traurigen Tagen so bunt wie ein Regenbogen leuchten.

Du kannst mein Herz strahlen lassen und dasselbe möchte ich dir zukünftig auch zurückgeben, denn was gibt es Schöneres auf der Welt, als Liebe zu bekommen und zu schenken? Lange habe ich über den Sinn des Lebens nachgedacht, jetzt weiß ich, genau das ist er.

Ich liebe dich,

dein/e …

Gerne könnt ihr hier euren Liebesbrief hinzufügen.


15
0
Stets sind es die Augen, welche die ersten Liebesbriefe versenden.
am 26/09/2014 von Jette |
0
3
2
Wenn ich eine Brieftaube wäre, würde ich dir die allerschönsten Liebesbriefe vorbeibringen.
am 21/07/2015 von Silvie |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für liebesbriefe nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für liebesbriefe.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebesbriefe

Zuletzt betrachtet: