Germanische Liebesreime - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Germanische Liebesreime

Hier finden sich zur Abwechslung einmal klassische Liebesreime, wie sie vermutlich auch den alten Germanen gefallen hätten:

.

0
0
Wie ich Dir widerfuhr, scheint wider mir aus deinem Aug‘! Lief in dir ein Liederglanz: sind in Liebe wir gemein. Duckt sehnend sich dein‘ Seelenschmach: dann seh‘ ich‘s als mein Tun. Ich zwinge keine Zwietracht mehr, gebe Zwischenräume frei! Mache Freyja Einheit machtvoll, an magischem Ort. Heb feierlich dein Feigenblatt, uns`re Feindschaft ruhe. Still, der See, oh Still, die Nacht, soll stillen unser Bluten. Ich kenne nicht mehr, was ich kenne. Das Du, das Ich, das Wir: kein „Das“ mehr. Unvermittelt gibt es alles, alles endlich Sinn.
am 06/11/2019 von Maria90 |
0
0
0
In der Tiefe Deiner Augen, seh‘ ich, wer ich wirklich bin. Oh, schmerzhaft, wenn nicht strahlend‘ Augen wieder blicken auf mich hin - Wer, oh, wer bin ich Dir dann gewesen?!
am 06/11/2019 von Anne84 |
0
0
0
Sich zu verlieben ist wie der Besuch beim Schamanen: Du hast keine Ahnung, warum, aber auf einmal tanzt Du ganz viel, und dann bist Du irgendwie gesund.
am 06/11/2019 von Wayne |
0
0
0
Verbunden sind wir, tief in Treue, gekerbt aus einem einz`gen Stamm. Er wächst, er schwimmt, er brennt im Falle ungetrennt, bis in den Tod zusammen.
am 06/11/2019 von kloinemeine |
0
0
0
Bis Odin’s warmes Auge wieder, über Midgard`s Länder wacht, will ich wachen über Dich, mein Weib, mein Herz, Du, Melodie der Welt.
am 06/11/2019 von Pedro |
0
0
0
Lieder singt dein Liebesblick, facht Liebeswerken Glut. Fausthammer und Funkenflug, so formbar meine Seele: Weich erhitzt und dir geweiht, ausgeweitet und gefaltet, Ausgeweitet und geweiht, ausgeweitet und gefaltet... Hart wird sie nicht hadern, selbst den Hades zu zertrümmern, Wenn er wagt dich wegzunehmen, du Wurzel meines Seins.
am 06/11/2019 von Eva |
0
0
0
Dein Weib macht Milch gar sauer, Freund! Die Bäckerinnen meiden sie, weil die Teige, wenn sie da ist, nicht mehr gehen. Geh Heim und sei ihr Ehemann!
am 06/11/2019 von Silvie |
0
0
0
Freyja gab uns reiche Frucht, aus ihrem fruchtbar‘n Boden. Furchen, helle Federstriche, sprechen formvollendet mir: Sieh! Dies ist mein stolzes Weib! Und stark sind uns‘re Bande!
am 06/11/2019 von Tanja |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für germanische liebesreime nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für germanische liebesreime.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Germanische Liebesreime

Zuletzt betrachtet: