Chinesische Weisheiten über die Liebe - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Chinesische Weisheiten über die Liebe

Das Leben ist abwechslungsreich mit allen seinen Nuancen, dem Schönen, dem Traurigen, dem Dramatischen. Einen großen Teil des Lebens macht die Liebe aus.

In den Fragen der Menschheit fasziniert uns der Ferne Osten, in der Bewältigung und Gestaltung unseres Lebens, in der Erreichung des Einklangs von Körper und Geist
.

Es geht dabei oft darum, Ruhe und Gelassenheit zu erlangen, in Harmonie mit sich selbst zu sein. Das „Reich der Mitte“ fasziniert uns mit seinen zeitlosen Weisheiten und Sinnsprüchen.

Wer hat noch nicht den Namen „Konfuzius“ gehört oder „Laotse“, beides große chinesische Philosophen und Denker. Sie haben eine große Sammlung von Weisensprüchen und Lebensregeln hinterlassen. Chinesische Weisheiten geben uns auch unzählige Anregungen rund um den Sinn des Lebens und die Liebe als höchstes Ziel.

Im Folgenden einige dieser Lebensweisheiten und Sprüche:


0
0
Die Liebe ist ein süßer Wahnsinn, eine Art göttliche Torheit, die denen, die unter ihr leiden, den Himmel bringt.
am 09/08/2023 von Janine |
0
0
0
Reine Liebe zu empfinden, sollte das Ziel unserer Reise durch dieses Leben sein.
0
0
Ich liebe Dich, kann nichts dafür, dass sich sehnt, mein Herz nach Dir.
am 24/06/2021 von Anne84 |
0
0
0
Es gibt hunderte von Städten und sieben Kontinente; aber ist diese Welt so groß wie meine Liebe zu dir?
am 04/04/2021 von Silvia |
0
0
0
Ich liebe dich so sehr, und ich möchte dir zeigen, wie besonders du für mich bist. Alles Gute zum Valentinstag!
0
0
Liebe motiviert uns, unser Bestes zu geben und einen positiven Einfluss auf die Menschen um uns herum zu nehmen.
0
0
Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel. Die letztere hat nur ein paar Blumen mehr
am 25/02/2022 Friedrich Gottlieb Klopstock zitiert von Dienette |
0
1
2
Du lässt dich sehr schnell auf andere ein, weil du unbedingt auch die Liebe finden willst
am 12/03/2022 von Maria90 |
0
0
0
Liebe ist ein wunderbares Gefühl, das wir alle erleben sollten, sie ist eine Verbindung zwischen zwei Seelen.
am 14/09/2023 von Silvie |
0
0
1
Feuer hält warm, die Sonne erhellt die Welt und deine Liebe erfüllt mein Herz.
am 25/02/2022 von Mausi |
0
« zurück1...308309310311312313314...508vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für chinesische weisheiten über die liebe nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für chinesische weisheiten über die liebe.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für die Partnerin Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung

Zuletzt betrachtet: