Chinesische Weisheiten über die Liebe - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Chinesische Weisheiten über die Liebe

Das Leben ist abwechslungsreich mit allen seinen Nuancen, dem Schönen, dem Traurigen, dem Dramatischen. Einen großen Teil des Lebens macht die Liebe aus.

In den Fragen der Menschheit fasziniert uns der Ferne Osten, in der Bewältigung und Gestaltung unseres Lebens, in der Erreichung des Einklangs von Körper und Geist
.

Es geht dabei oft darum, Ruhe und Gelassenheit zu erlangen, in Harmonie mit sich selbst zu sein. Das „Reich der Mitte“ fasziniert uns mit seinen zeitlosen Weisheiten und Sinnsprüchen.

Wer hat noch nicht den Namen „Konfuzius“ gehört oder „Laotse“, beides große chinesische Philosophen und Denker. Sie haben eine große Sammlung von Weisensprüchen und Lebensregeln hinterlassen. Chinesische Weisheiten geben uns auch unzählige Anregungen rund um den Sinn des Lebens und die Liebe als höchstes Ziel.

Im Folgenden einige dieser Lebensweisheiten und Sprüche:


0
0
Liebe ist zeitlos, denn was bedeutet schon das Alter, wenn man mit jemandem zusammen ist.
0
0
So wie man einen Freund nicht kaufen kann, so ist es auch mit der Liebe – sie muss man verdienen
am 28/08/2014 von Sara |
0
0
0
Humor und Lachen ebnen die Bühne für Verliebtheit, Liebe und nachhaltige emotionale Verbundenheit.
am 06/01/2023 von Dienette |
0
1
0
Ich liebe Dich unsterblich mein süßer Schatz. Du bist alles was ich habe.
am 05/09/2018 von Maria |
0
0
0
Heute ist der Tag es klar zu sagen. Ich liebe Dich mit jeder Faser meines Körpers.
am 01/05/2018 von marti |
0
0
0
Liebe ist ein Feuer, das ständig mit Holz gefüttert werden muss, um am Brennen zu halten.
am 20/02/2024 von Wayne |
0
0
0
Ehrlichkeit, Vergebung und Vertrauen auf diese drei Dinge sollte die Liebe bauen.
am 26/08/2022 von Jette |
0
0
0
Die größte Liebe ist, wenn man sein Leben für jemanden hingibt. Ich gebe Dir Meines.
am 01/05/2018 von Tanja |
0
0
0
Liebe lässt das Herz höherschlagen und bereichert die Seele durch harmonisches Behagen.
am 26/08/2022 von Mausi |
0
1
2
Die Berge lehren uns Geduld und Ausdauer und genau das brauchen wir auch in unserer Liebe.
am 30/12/2022 von Silvie |
0
« zurück1...273274275276277278279...508vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für chinesische weisheiten über die liebe nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für chinesische weisheiten über die liebe.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für die Partnerin Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung

Zuletzt betrachtet: