Altmodische Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Altmodische Liebessprüche

"Nur Du alleine bist mein täglicher Sonnenschein." Klamotten aus den 70-ern und Musik der 80-er, Retro-Sneaker, Kultautos oder Schallplatten: Oldschool ist nach wie vor in.

Vielleicht etwas verwunderlich gilt das genauso für altmodische Liebessprüche
.

Heutzutage sind leider oft nur noch Niveau - und einfallslose Bekundungen dieser tiefstmöglichen Form von Sympathie angesagt. Charmant, romantisch oder galant oder auch etwas umschweifig formuliert: Immer mehr auch junge Leute zeigen jedoch, dass man diese Liebesbeweise durchaus so bekunden kann. Sinn für Althergebrachtes und Bewährtes |es gibt ihn noch.

Bester Beweis hierfür ist die Vielzahl so schöner "altmodischer" Arten "Ich liebe dich!" zu sagen. Stilvoll oder innig, dezent wie romantisch werden hier die die tiefsten und wertvollsten aller Gefühle sprachlich zum Ausdruck gebracht.

Absolute No-Gos sind hierbei freilich Gossensprache, Anzüglichkeiten, üble Witze oder natürlich gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Nach heutigem Ermessen vielleicht ein wenig schwülstig geraten kann damit immer noch ins anvisierte Ziel getroffen werden. Was nun freilich nicht bedeutet, dass dabei Humor, Hintersinn oder Originalität völlig auf der Strecke bleiben müssen.

Viele altmodische Sprüche haben sie über die Jahre und Jahrzehnte nichts von ihrem ehrlichen Gehalt und gleichzeitigen Charme verloren. Jedem damit Umworbenen fällt es auch in unserer heutigen modernen Zeit schwer, ihnen widerstehen zu können.

Vielleicht auch interessant: Romantische Liebessprüche

Nachfolgend eine kleine, unverbindliche Auswahl hierzu:


0
0
Wer nicht hassen kann, der kann auch nicht lieben. Dich aber werde ich immer nur lieben können.
am 04/07/2018 von Tanja |
0
0
0
Der Volksmund sagt: Was sich liebt, das neckt sich. Dem Letzteren nach haben wir beide dann ja ideale Voraussetzungen
am 04/07/2018 von Jill |
0
0
0
Du bist mein Augenstern - alle anderen Sterne am Firmament verblassen dann sofort.
am 04/07/2018 von Kevin |
0
0
0
Bei meiner Ehre: Meine unermessliche Liebe zu Dir ist weiter als jeder Horizont und tiefer als jeder Ozean.
am 04/07/2018 von Gustave |
0
0
0
Ich liebe Dich - oder anders formuliert: Deine Ecken passen gut zu meinen Kanten.
am 04/07/2018 von Pablo |
0
18
13
Tolle Liebessprüche, um "Ich liebe Dich" zu sagen
11
8
Liebessprüche für den Abend sind eine herzerwärmende Hommage an den Partner bzw. die Liebe und das, was sie mit den Menschen macht. Sie sensibilisieren clever für ihre unbändige Macht, transportieren innige Verbundenheit und regen zum Nachdenken an.
am 30/11/2021 von Dienette |
0
131
65
Auch zur Liebe selbst gibt es afrikanische Liebessprüche. Wie einfach ein solch abstraktes und kompliziertes Konzept zu erklären ist, zeigen die folgenden Weisheiten, besonders der letzte Spruch, eine Weisheit der Yoruba aus Nigeria, zeigt doch, worauf es wirklich ankommt. Geduld nämlich. Liebe ist wie ein Ei. Wenn du sie genießen willst, darfst du nicht zu hart und nicht zu zaghaft zugreifen.
am 07/08/2014 von Maria |
0
9
8
Ist sie da, ändert wahrhaftige Liebe alles. Sie schärft den Blick für das Außergewöhnliche, das sich in vermeintlichen Banalitäten verbirgt, verschiebt Prioritäten und eröffnet eine sanftmütige Perspektive auf das Leben, die alles aufregender, eindrucksvoller und farbenfroher als gewöhnlich macht. Schlaue Liebessprüche thematisieren die Kraft der Liebe und sensibleren dafür, wie sehr sie das Leben und alles Zwischenmenschliche prägt und verändert.
am 17/06/2021 von Dienette |
0
12
8
Liebessprüche können ganz schön geschwafelt sein und plump daherkommen. Auch ich wollte eigentlich etwas Feines für dich formulieren und dichten. Letztendlich gebe ich aber zu, dass es manchmal am sinnvollsten ist, wenn man direkt sagt, was man denkt und spürt. Deshalb muss ich es dir nun kurz und offen sagen: Mein Schatz, ich liebe dich und bin unendlich dankbar, dass ich dich habe!
am 06/07/2020 von Sarah |
0
« zurück123vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für altmodische liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für altmodische liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebessprüche um die Partnerin zu necken Liebessprüche wenn man der Freundin etwas schenkt Liebessprüche für jede Beziehung Liebestexte für Ihn Herzberührende Liebessprüche für Sie

Zuletzt betrachtet: