Liebe Sprüche zum Thema Verzeihen - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Liebe Sprüche zum Thema Verzeihen

Große Literaten wie beispielsweise Goethe, Herder und Seneca haben sich epochenunabhängig mit dem Thema Verzeihen beschäftigt und ihre philosophischen Gedanken für die Nachwelt schriftlich hinterlassen.

Möglicherweise auch interessant: Liebessprüche um sich zu entschuldigen

Diese Sprüche haben nichts an ihrer Aktualität eingebüßt und können auch heute noch als Impulse zum Nachdenken anregen. Damals wie heute, ist Verzeihen nicht nur als Akt der Nächstenliebe zu verstehen, sondern auch der Selbstliebe
. Worte oder Handlungen, mit denen man einer anderen Person zu nahegetreten ist, oder selbst emotional von seinem Gegenüber verletzt wurde, können nicht mehr ungeschehen gemacht werden.

Je enger die Beziehung ist, desto wichtiger ist es demnach sich auszusprechen für einen wertschätzenden und liebevollen Umgang miteinander. Folgende Sätze bieten eine moderne und einfach zugängliche Interpretation der Frage des Sich-Selbst- und Andern-Verzeihens.


0
0
Manchmal, wenn die emotionale Verletzung sehr tief ist, braucht man wieder Abstand und Zeit für sich um verzeihen zu können.
0
0
Hast Du auch Schmetterlinge im Bauch, wenn wir zusammen sind? Vielleicht verstehst Du mich besser, wenn Du weißt, dass auch Schmetterlinge für die Sprüche von mir verantwortlich sind. Bunte Schmetterlinge fliegen zwischen den Sätzen, wenn ich mit Dir spreche.
am 05/04/2023 von Gustave |
0
5
3
Es ist diese Liebe, die ich meine, die so rein ist wie der Glockenklang, für jeden Menschen auf Erden gibt's eine, sie genügt für ein ganzes Leben lang. Liebe kennt Erbarmen und auch Verzicht, sie kennt Verstehen und auch Verzeihen, Liebe leuchtet heller als jedes Licht unserem Schöpfer wollen wir sie weihen.
am 30/01/2013 von Pedro |
0
2
0
Bei dir zu sein, ist der beste Ausklang eines jeden Tages. Und selbst wenn wir uns mal streiten, möchte ich dir nur verzeihen, um möglichst früh wieder in deinen Armen zu liegen.
am 27/10/2015 von Kevin |
0
0
0
Verzeihen bedeutet nicht, sich klein zu machen, sondern sich in seiner persönlichen Charaktergröße zu zeigen.
am 21/04/2017 von Liv |
0
0
0
Es kann nur eine neue Chance geben, wenn beide sich verzeihen und an ihren Fehlern arbeiten, damit keine erneute Zwiespältigkeit in der Beziehung vorhanden ist.
am 17/06/2022 von mareike |
0
0
0
Ich kann verstehen, wenn du mir nicht verzeihen kannst! Ich kann mir selbst auch nicht vergeben!
am 24/04/2018 von Jill |
0
1
0
Der Lebensmensch Zuverlässigkeit und Treue zählen nur allein? Nein, auch Humor und Charakter müssen sein, um gemeinsam durch Dick und Dünn zu gehen, um stets zu verzeihen und zu verstehen – Von diesem Menschen hab ich stets geträumt, und dieser Mensch bist Du, mein Freund! Und einen Freund mit solchen Gaben – den muss einfach lieb ich haben!
am 05/12/2012 von Anton |
0
12
3
Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch Ordnung ohne Liebe macht kleinlich Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch Macht ohne Liebe macht grausam Ehre ohne Liebe macht hochmütig Besitz ohne Liebe macht geizig Glaube ohne Liebe macht fanatisch.
am 29/04/2012 Lao-tse zitiert von marti |
0
26
6
Liebe ist nicht einfach. Liebe ist oft Stress Liebe ist manchmal sehr kompliziert. Liebe ist auch unbeschwert. Mal laut, mal leise, die Liebe macht es niemanden wirklich recht... Und dennoch ist die Liebe groß und mächtig denn sie brachte Dich zu mir und das find ich riesig prächtig. Ich liebe Dich mein Schatz
am 05/08/2012 von Maria90 |
3
« zurück1...6789101112...500vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für liebe sprüche zum thema verzeihen nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für liebe sprüche zum thema verzeihen.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Schöne kurze Liebessprüche für die Partnerin Schöne kurze Liebessprüche für den Partner Elegante Liebessprüche Liebessprüche wenn die Partnerin oder der Partner Rollenspiele mag Liebessprüche für Teenager Liebessprüche zum Abendessen Liebessprüche zum Frühstück Liebessprüche wenn die Partnerin schüchtern ist Liebessprüche für Verliebte Liebe ist eine Entscheidung

Zuletzt betrachtet: