Poetische Liebessprüche - Liebessprüche - ein Liebesspruch für fast Jeden
Tags mehr...

Poetische Liebessprüche

Die Poesie – nur sie ist in der Lage, von etwas ganz besonderem, das sich sonst der Sprache entzieht, künstlerisch und stimmungsvoll zu erzählen. Zahllose Dichter und Poeten haben sich über die Jahrtausende auf die Suche nach Symbolen, Ausdrücken und Bildern gemacht, die den Begriff "Liebe" allumfassend und schlüssig definieren - obwohl auch sie im Endeffekt wohl einsehen mussten: „Die großen, ewigen Wahrheiten lassen sich nicht durch menschliche Worte mitteilen.“ (Khalil Gibran)
br> So versuchen nun diese poetischen Liebessprüche dieses ganz besondere Gefühl in fantasievollen, bilderreichen und lyrischen Sätzen zu beschreiben, um ausdrucksstark das „Eine“ zu illustrieren, wofür uns eigentlich doch die „Worte fehlen“
.

0
3
Liebe ist die Poesie der Sinne.
am 05/01/2013 Honoré de Balzac zitiert von mareike |
0
6
0
Mein Herz, ich will dich fragen, was ist denn Liebe, sag? Zwei Seelen und ein Gedanke, zwei Herzen und ein Schlag!
am 05/01/2013 Friedrich Halm zitiert von Jan |
0
9
1
Auf alles, was ich je gefragt, hast Du die Antwort längst gefunden, alles, was ich je gesagt, hast Du längst schon überwunden, alles, was ich je versäumt, hast Du lange schon gemacht – alles, wovon ich je geträumt hast Du in mein Leben jetzt gebracht!
am 05/01/2013 von Dienette |
0
4
1
Allein ist schön für mich das Leben – Mit Dir, da ist es wunderbar! Mit Dir kann ich auf Wolken schweben, wo allein nur harter Boden war. Allein hör‘ ich Musik erklingen – Mit Dir erklingt die ganze Symphonie, nur Du kannst mich zum „Hören“ bringen – und jedes Wort ist Poesie! Wo ich allein genoss das Licht von Sternen, da seh‘ ich jetzt mit Dir ein Feuerwerk, nur mit Dir, da kann ich „sehen“ lernen - und nur auf Dich leg ich mein Augenmerk!
am 05/01/2013 von Sara |
0
6
3
Glücklich macht mich Deine Freude, tief erschüttert mich Dein Schmerz, Deinem Herz stets treuer Zeuge, fühlt das gleiche auch mein Herz!
am 05/01/2013 von Dienette |
0
1
3
Du bist mein Wunsch und mein Gedanke, ich atme Dich mit jeder Luft.
am 05/01/2013 Stefan George zitiert von Sarah |
0
2
2
Du bist mein Leuchtturm in der Nacht, mein Fels in des Lebens wilder Brandung, und Deiner Liebe starke Macht ist meiner Seele sanfte Landung!
am 05/01/2013 von Jan |
0
4
0
Wie jetzt Schreiben ein Gedicht um poetisch zu erzählen von Mondenschein und Sternenlicht? Ich würde das Strahlen Deiner Augen wählen! Wie Engelsstimmen nur beschreiben, womit denn himmlischen Gesang vergleichen? - unmöglich, sie nicht zu beneiden – Doch den deiner Stimme kann kein andrer Klang erreichen!
am 05/01/2013 von kloinemeine |
0
1
1
Ich bin bei dir, du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne, O wärst du da!
am 05/01/2013 J.W.Goethe zitiert von Maria |
0
14
1
Du bist meines Lebens größter Schatz, bei Dir auf dieser Welt der schönste Platz, mit Dir des Lebens beste Zeit, zu Dir ist mir kein Weg zu weit! Ohne Dich ist das Leben ohne Sinn, Du bist das Ende, der Beginn, für Dich würde die Sterne ich vom Himmel holen – denn Du hast mir mein Herz gestohlen!
am 05/01/2013 von Maria90 |
0
« zurück1vor »

Gefallen dir die Liebessprüche für poetische liebessprüche nicht? Veröffentliche jetzt Deinen Liebesspruch für poetische liebessprüche.

Oder füge Liebesbilder oder nette Audiodateien hinzu.

Kategorien:


Liebessprüche für kleine Frauen Liebessprüche für schöne Frauen Estnische Liebessprüche Liebessprüche wenn sich der Partner depressiv fühlt Kleine Liebessprüche Liebessprüche in arabischer Schrift Liebessprüche zum Thema Entfremdung Kreative Liebessprüche Moderne Liebessprüche für Romantiker Liebessprüche in der Nacht

Zuletzt betrachtet: