Liebe ist nicht, jemanden zu finden, mit dem man leben kann, sondern jemanden, ohne den man nicht leben kann.
Zum Glück gehört die Traurigkeit dazu, denn sonst weiß man nicht, was Glück ist. Doch wenn man liebt, dann spürt man das genau und weiß, dass es Liebe ist - auch wenn man den Hass nicht kennt. Das ist das Schöne an der Liebe - sie ist sich selbst ohne ein anderes Gefühl genug.
Eine Blumenwiese
Ich ging eines Tages auf einer Blumenwiese spazieren.
Dort schaute ich mich um, ich konnte mich nicht satt sehen.
Ich wollte am liebsten einen bunten Strauß von dieser Wiese pflücken, doch ich wollte mich nur mit einer Blume von dieser Wiese begnügen, um die bunte Pracht nicht zu zerstören.
Die Entscheidung fiel mir, in Anbetracht des Angebotes nicht leicht. Sie sollte zu mir und meinem Leben passen, sollte sich einfügen in meine Umgebung, sollte aber dennoch nicht angepasst, sondern einzigartig sein. Lange schaute ich umher. Ich setze mich ins Gras und betrachtete viele von Ihnen genau. Plötzlich, ich bemerkte sie kaum, sah ich eine Gänseblümchen, eigentlich ganz unscheinbar und bescheiden, wie es an meinen Zehen kitzelte.
Dennoch war es für mich die Schönste auf der Blumenwiese, da sie einfach zu mir passte und den Weg zu mir gefunden hatte. Ich wusste, o
Auch zur Liebe selbst gibt es afrikanische Liebessprüche. Wie einfach ein solch abstraktes und kompliziertes Konzept zu erklären ist, zeigen die folgenden Weisheiten, besonders der letzte Spruch, eine Weisheit der Yoruba aus Nigeria, zeigt doch, worauf es wirklich ankommt. Geduld nämlich.
Liebe ist wie ein Ei. Wenn du sie genießen willst, darfst du nicht zu hart und nicht zu zaghaft zugreifen.
Ich sage immer ich liebe dich
Aber ich denke, du glaubst mir nicht
Was soll ich tun? Mir deinen Namen auf den Arm tätowieren?
Oder einfach mein Leben für dich riskieren?
Das Wort Liebe reicht hier nicht aus
Du bist meine Seelenverwandte, jetzt ist es raus
Niemals werde ich dich verlassen
Sonst würde ich mich selber hassen
Jeder Ton deiner Stimme klingt in meinen Ohren wie süße Musik. Süße Träume, die mich aus dem Schlaf erwecken, den ich schon lange lebe. Wenn ich in diese schönen Augen schaue, sehe ich jeden neuen Tag etwas Besonderes. Das sanfte Timbre deiner bezaubernden Stimme beruhigt meine Seele. Dein strahlendes Lächeln nimmt mir alle Sorgen und ich, mein Liebling, möchte den Rest meines Lebens in diesem Band der Liebe verbringen.
Ich liebe dich so sehr, dass ich dir nicht böse sein kann, auch wenn du oft Dinge tust, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich liebe dich so sehr, dass ich die so akzeptiere, wie du bist und was du fühlst.
Ich werde dich lieben, auch wenn du mich nicht liebst, ich werde dich spüren, auch wenn du mich nicht spürst, denn du bist der andere Teil meiner Seele.
Du bist schrecklich, wahnsinnig, schlecht, irre und nicht gut.
Genau genommen bist du schrecklich hübsch, wahnsinnig einfühlsam, schlecht los zulassen, irre witzig und nicht gut im Lügen.
Darum liebe ich dich.
Ich fühle mich einsam und verlassen, meine Gedanken schweifen nur noch um dich, warum habe ich es zugelassen? Warum hab ich dich gehen lassen? Ich habe es nicht gemerkt, was du mir bedeutest, war zu egoistisch und als du nicht mehr konntest kam die Trennung. Nun sitze ich hier und bitte dich um eines....Bitte verzeih mir!!

