Eines Tages wirst du wissen was wahre Liebe ist. Es ist das Saure und das Süße. Und das Saure kenn ich, deshalb weiß ich das Süße zu schätzen.
In guten wie in schlechten Zeiten - du hast mir gezeigt, dass die wahre Liebe auch in schlechten Zeiten besteht.
Wahre Liebe heißt mutig zu sein, ohne zu wissen warum, und bedeutet glücklich und unbekümmert zu sein, ohne zu ahnen weshalb.
Normale Liebe ist wie ein Regenbogen, bei dem einige Farben fehlen, aber die wahre Liebe ist so rein, dass sie in allen Farben erstrahlen kann.
Unsere aufrichtige Liebe erfindet sich von Tag zu Tag neu. Anstatt vorhersehbar zu werden, füllt sie mein Herz fortwährend mit unkalkulierbaren, schönen Emotionen, die zeitlose Spuren, entkoppelt von jedem Verfallsdatum, hinterlassen, die sich niemals auslöschen lassen.
Leidenschaft hat nichts mit Liebe zu tun. Sie ist zwar feurig, vergeht aber nach einiger Zeit wieder. Die wahre Liebe jedoch wird in allen Zeiten weilen und alles überstehen, was man braucht.
Ich habe lange überlegt, ob ich dich mal fragen soll, ob du mit mir zusammen einen Kaffee trinkst. Du wirkst hier bei der Arbeit immer so souverän, da habe ich mich erst nicht getraut, aber was habe ich schon zu verlieren.
Bei der Liebe handelt es sich um das Licht des Lebens – bei der Ehe handelt es sich um die Stromabrechnung.
Liebe und Liebeskummer haben viele Gemeinsamkeiten. Beide machen nicht blind, sondern taub. Man hört als verliebter die Warnrufe seines eigenen Kopfes und die der Freunde nicht. Die Ohren werden taub. Bei Liebeskummer sind es nicht nur die Ohren die taub sind. Der ganze Körper fühlt irgendwann nichts mehr und man stumpft ab.
Liebe macht blind? Das kann gut sein, denn beim sich Verlieben kommen auch die Hormone mit ins Spiel. Das ist so, aber keine Angst, irgend wann werden die Augen wieder geöffnet, das nennt sich Realität und Alltag.

