Wenn ich Dich küsse, spüre ich,
meine Liebe ist erloschen.
Ich weiche Deinem Blick aus,
kann es nicht ertragen, Dein Herz zu brechen.
Allzu still war meine Welt so manches Mal. Jetzt ist sie bunt, lebendig und wunderschön, seit Du diesen kleinen Spalt zu meiner Seele geöffnet hast.
Als ich Sie gesehen habe, wurde meine Kehle ganz trocken. Darf ich Sie zu einem Drink einladen, damit ich wieder richtig sprechen kann?
Ich dachte immer, nur Butter kann so weich sein. Doch meine Knie sind viel weicher, wenn ich in deine Augen sehe.
Meine Freunde waren Hass, Ängste und Traurigkeit, doch seitdem du da bist, sind all diese Dinge verschwunden und in mir erstrahlt das Licht des Lebens.
Nun sag mir, junger Mann, was ist die Minne?
Was ist die Liebe, kann man sie beschreiben?
So höre meine Worte, halte inne
Halt sie nicht fest, so wird sie bei dir bleiben.
Nur wer aufgehört hat zu hoffen und zu lieben, hat aufgegeben. Wer aber bis zur letzten Sekunde hofft und liebt lebt auf Erden intensiv. Meine Anziehungskraft zu Dir wird nie vergehen.
Zärtliche, liebevolle Berührungen legen sich wie ein Schutzschild auf meine Seele und animieren mich dem Alltag mutig, kraftvoll und beherzt die Stirn zu bieten.
Du hast dich geöffnet, dein Herz weit aufgerissen und mich hereingelassen. Wenn ich dir Liebesbotschaften sende, setze ich meine wahren Gefühle ein.
Dein Lächeln, es ist der warme Sonnenstrahl, der durch die Dunkelheit des winterlichen Nebels dringt und meine Seele in einen hellen, warmen Raum verwandelt.

