"Mit geliebten Menschen zusammen sein: mehr braucht es nicht; träumen, mit ihnen sprechen, nicht sprechen, an sie denken, an die gleichgültigsten Dinge denken, aber in ihrer Nähe: alles gilt gleich.
Hab mich so oft nach dir gesehnt und doch hast du mich nicht gesehen,
die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft aber, die bleibt ewig.
Natürlich ist die Liebe kompliziert, voller Rätsel und offener Fragen. Doch vielleicht tut es mal gut, nicht ständig nach einer Antwort zu suchen und einfach mit dem, was man schon hat, zufrieden zu sein.
Ich liebe dich wegen des unglaublichen Lebens, das du und ich zusammen aufgebaut haben. Jede Erinnerung, jeder Schritt und jede Reise, die ich mit dir unternehme, bedeutet mir so viel und alles hätte nicht die gleiche Bedeutung, wenn du nicht ein Teil davon wärst.
Der Raum ist dunkel, er ist so unheimlich dunkel geworden. Früher schien hier die Sonne durch das große Fenster hinein, doch heute gibt es kein Fenster mehr und der Raum ist einfach nur leer und finster. Hier wohnt mein Herz, doch wird es jemals wieder die helle Sonne auf seinen Rücken scheinen sehen? Wird jemals ein Vogel sich wieder auf mein Herz setzen und seine Lieder pfeifen? Nur die Zeit weiß die Antwort.
Kann man unglücklich verliebt sein?
Wenn Liebe ist die Lebenskraft?
Dann ist es das Gefühl, das alles schafft.
Nicht die Erwiderung, nicht die Erfüllung bringt Glück
nur die Liebe im eigenen Herzen bringt Friede und Freude zurück.
Die Liebe macht nicht blind, sondern sehend für alles Schöne.
Während alles kommt und geht,
bist du das, was beständig steht.
Während sich alles jederzeit ändert,
führst du unser Schiff, dass niemals kentert.
Auf dich kann ich mich verlassen, ob heute oder morgen,
du fängst auf alle meine Sorgen.
Du bist mein Lehrer, mein Freund, meine Liebe,
was würde ich tun, wenn es dich nicht gäbe.
Nichts.
Manchmal wollen wir uns nicht verstehen, wollen aufeinander losgehen. Doch nach jedem Streit sind wir wieder in kürzester Zeit unzertrennlich.
Liebe ist das erste Gefühl, dass Menschen nach ihrer Geburt entwickeln. Wäre es nicht schön, wenn es auch das letzte wäre?

