Als Dieb meines Herzens,
bleib mir nie fern.
Denn sonst müsste ich zum Verbrecher werden,
um mir wiederzuholen,
was ich zum Leben brauche:
Dich!
Du bist keine 30 Jahre mehr und hast Rundungen, die ich sehr liebe und ich mochte Dich mit keiner Frau der Welt tauschen.
Wenn Du mich liebst, und ich Dich liebe, dann kann die Welt ruhig untergehen und der Himmel auf uns stürzen: Wir sind in Sicherheit.
Man sagt, Freunde sind die Familie die man sich aussuchen kann. Doch dich habe ich nie gesucht. Du gehörst zu meiner Seelenfamilie.
Wenn ich dich in meinen Armen halte, denn weiß ich, dass ich jeder einzelne Schritt gelohnt hat, um mit dir zusammen zu sein.
"Ich wünschte ich hätte mehr Freunde wie dich!" - Ich, beim Versuch meine Nymphomanie humorvoll meiner Freundschaft-Plus Beziehung zu erklären.
Ich dachte immer, ich wäre glücklich
und hätte alles, was ich wollte.
Seit ich dich kenne, weiß ich erst, was Glück ist
und was mir gefehlt hat.
Ohne Liebe ist das Leben nicht lebenswert. Aber wer sagt, dass dies sich nur auf die Liebe bezieht, die man zu einem Partner empfinden kann? Gefühle von Liebe kann man auch gegenüber Pflanzen, einem Strand oder einem Film oder einer Melodie empfinden.
Was nützt die Liebe, wenn sie nicht gelebt werden kann?
Dieses brennende Herz in meiner Brust?
Dieser Stich in meiner Seite, der Mut, der mich verlässt?
Das macht doch keinen Sinn.
Erst machst Du mich an,
wickelst mich um Deine gefühllosen Finger,
ich lasse mich erweichen, Du kriegst mich rum
und jetzt lässt Du mich fallen und hast mich gebrochen.
Du nennst mich seelenlos, und tötest mich damit. Was bleibt übrig, wenn die Seele „los“ ist? Lebendiges Fleisch ohne Sinn. Alles verblasst und verliert seine Konturen. Der Mensch im Spiegel sieht aus wie immer, ist mir jedoch so unbekannt als sähe ich ihn zum ersten Mal. Ich spüre Angst, weil etwas fehlt. Viel zu offensichtlich offenbart sich, was ich nicht erblicken kann. Und nie mehr erblicken werde.

