Hinter deiner Uhr kann ich wohl meine Handtasche verstecken. Wenn du mir die Uhrzeit sagst, muss ich nicht mein Handy heraussuchen.
Die Glut unserer Liebe muss immerzu geschürt werden, wenn sich daraus ein wärmendes Feuer der Leidenschaft entwickeln soll.
Das Enkelkind ist wunderbar. Es ist unvoreingenommen, wie wir alle eigentlich immer sein sollten. Enkelsöhne sind doch das Schönste, was es gibt. Da muss ich zustimmen.
Wenn man im hohen Alter auf die gemeinsame Bewältigung von Krisen
und Hindernissen im Zusammensein zurück blicken kann, das muss ein
erhebendes Gefühl sein.
Weil ich es nicht sagen kann, muss ich es wohl schreiben, sonst platze ich:
Mit Haut und Haaren gehöre ich Dir und das wird immer so bleiben!
Eine Beziehung ist wie ein Garten, der ständig gepflegt werden muss. Ich werde immer da sein, um sicherzustellen, dass unsere Liebe gedeiht.
Aller Anfang ist schwer - muss aber nicht so sein. In einem Jahr freuen wir uns über diesen ersten gemeinsamen Abend.
Was ist ein Mensch? Ein Bild der Schwäche, Beute des Augenblicks, ein Spielball des Schicksals, ein Bild der Unbeständigkeit, eine Verbindung von Leid und Missgeschick und das Übrige: Schleim und Galle.
Ich liebe dich. Diese drei Worte beschreiben nicht im geringsten das, was ich für die empfinde. Denn dank deiner Liebe, bin ich ein neuer Mensch geworden.
Ein Mensch ist ohne den Partner ein Nichts, so bin auch ich ein Nichts, wenn ich mit dir nicht zusammen sein könnte, gerade heute am Jahrestag fällt mir das besonders auf.

