Wenn der Glaube an die Liebe so überholt sein soll, wie der Glaube an die Magie, dann mach ich einfach nicht mehr mit, denn ich habe den Beweis: Du hast mich von der ersten Sekunde an verzaubert.
Liebe ist wie ein wärmendes Feuer in unseren Herzen. Wenn wir die Glut nicht erlöschen lassen, wird die Kälte keine Chance haben. Bei chemischen Reaktionen wird auch Energie frei.
Ich weiß nicht wie soll ich´s dir sagen:
ich würd dich gern lieben in allen Lebenslagen,
versteh´ meine Vorsicht, bin ich doch so schüchtern,
bin trunken vor Liebe, doch sonst eher nüchtern.
Eine Rose für jeden Moment, den ich an Dich denke würde, den Kurier verschrecken. Doch würde ich Sie dir zu Füßen erstrecken, könntest du mir dann versprechen? Mir nicht mein kleines Herz zu brechen?
Ich wandre ja so gerne einen Pfad der Liebe entlang, versuche dich zu beeindrucken, mich an dir zu messen und dir meine Liebe zu schenken, doch du zögerst und findest den Reiz des Zusammenseins nicht so vielfältig, wie ich.
Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich bin, jeden Tag neben dir einzuschlafen und jeden Morgen neben dir aufzuwachen.
Das Herz teilt seine Liebe nicht auf. Liebe ist unendlich und es ist unendlich viel für jeden vorhanden.
Wenn du nicht bei mir bist,
Dann träum´ ich von dir,
Und weiß, wenn ich aufwach,
Dann lebst du weiter in mir.
Beim Liebeskummer liegt die Betonung auf Liebe, nicht auf Kummer. Der Kummer vergeht, die Liebe aber bleibt – und wartet auf den nächsten Pfeil des Amors.
Und wenn ich dich wie den Froschkönig aus dem Brunnen geholt hätte, ich könnte nicht anders als dich lieben; ... selbst wenn du grün und nass wärst!!!

