Liebe und Liebeskummer haben viele Gemeinsamkeiten. Beide machen nicht blind, sondern taub. Man hört als verliebter die Warnrufe seines eigenen Kopfes und die der Freunde nicht. Die Ohren werden taub. Bei Liebeskummer sind es nicht nur die Ohren die taub sind. Der ganze Körper fühlt irgendwann nichts mehr und man stumpft ab.
Ich bewundere dich – du bist mein Grund, wenn ich den Halt verliere. Du hörst mir geduldig zu, wenn ich mir selbst nicht mehr vertraue.
Die Ehe ist nicht nur der Hafen wo sich die Liebesschiffe treffen,
sondern vielmehr das Meer, mal sanft, mal wellig oder auch stürmisch.
Eine glückliche Ehe hält jedem Wellengang stand.
Mein Glück das bist Du ganz allein, will stets mit Dir zusammen sein. Drum nehm´ ich Dich in meinen Arm und halt Dich fest so gut ich kann.
Mein Glück das bist Du ganz allein, will stets mit Dir zusammen sein. Drum nehm´ ich Dich in meinen Arm und halt Dich fest so gut ich kann.
Ich danke dir für den Kuss am Morgen, für die Umarmung am Mittag und das Kuscheln am Abend. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben, mein Halt und mein Bodenanker.
Durch das Küssen einer Frau öffnet diese das Tor zu ihrer Seele.
Du strahlst heller als die Sonne, dein Anblick erwärmt meine Seele.
Man sagt, die Augen sind das Tor zur Seele, deshalb lasse ich dich rein.
In deinen Armen finde ich das Zuhause, das meine Seele immer gesucht hat.

