Ich möchte es nicht verkomplizieren
und erklären, ohne zu verwirren:
Ich fühle: Herzenswärme, Zärtlichkeit,
Zuneigung und Verbundenheit,
Hingabe und Leidenschaft,
Schwärmerei und Einsatzkraft,
Interesse auch und Sympathie,
Begeisterung mit Energie,
erfahren und doch ungeübt –
himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt –
Angst, Freude, Glück und Schmerzen –
Einfach: ich liebe Dich von Herzen!
Du siehst den gleichen Mond wie ich, du siehst den gleichen Himmel wie ich, und du siehst die gleichen Sterne wie ich, doch die Tränen die ich wegen dir weine siehst du nicht.
Ort: Deutschland Sprache: Deutsch
Mein kleines Häschen, als ich dich das erste Mal im Arm hatte, da wusste ich, dass mein Herz nun zwei Teile hatte und ich immer auch auf dich achtgeben musste, um das Herz nicht gebrochen zu bekommen.
Du hast mich gefragt, was und wen ich liebe. Ich habe gesagt, mein Leben. Traurig gingst du fort und bist nun an einem anderen Ort. Warum hast du nur nicht verstanden, dass du du mein Leben bist?
Der Gedanke daran, dass ich einmal ohne dich sein müsste, der verursacht Panik in mir und schnürt mir die Kehle zu. Ich brauche dich, denn ohne dich kann ich nicht sein, dann würde mir das fehlen, was mich am Leben hält.
Wir gehören zusammen wie Pech und Schwefel, denn Du bist noch immer mein Mädchen. Ich möchte dich nicht verlieren und deine Liebe, wenn möglich, für immer spüren. Heut ist unser Jahrestag und hiermit möchte ich Dir zeigen, wie sehr ich dich mag.
Liebe ist ein inflationäres Wort, das fast jeder schon einmal benutzt hat ohne seine Bedeutung zu kennen. So handelt beinahe jedes Liebeslied von Liebe, doch nicht jeder Komponist verspürte oder erinnerte sich an sie, wenn er ein Liebeslied schrieb.
Ein Jahr sind wir nun schon zusammen,
und Du konntest mein Herz wie im Fluge erlangen.
Du bist das Kostbarste, was ich besitze.
Daher war es mir so wichtig, dass ich unseren Jahrestag nicht verschwitze.
Ich liebe Dich, ich bin für immer Dein.
Und ich hoffe, Du bist auch für immer mein.
Einen Mann wie dich habe ich noch nicht gesehen. Eine interessante Zeitung und eine Saftschorle vor sich, ordentlich gekleidet und noch dazu jung und gut aussehend. Entweder du bist schon vergeben oder ich muss dich unbedingt kennenlernen.
Weißt du, dass Freundschaft eigentlich viel höher anzusiedeln ist als die Liebe? Einen Menschen, den man liebt, den kann man verlieren. Einen Freund hat man dann immer noch. Ich möchte dein Freund sein und nicht die Liebe deines Lebens. Was hältst du davon?

