Die Vergangenheit ist eine Geschichte. Die Zukunft ist ein ungewissen Geheimnis. Und die Gegenwart ist jeder einzelne Moment, die wir leben, genießen und selbst gestalten können.
In den Gemächern meines Herzens hast du, o schöne Rose, einen Garten der Liebe geschaffen, der selbst den strengsten Frost des Winters überdauert.
Wer wahrhaft liebt erwartet nichts Großes vom Gegenüber, sondern gibt sich aus freien Stücken selbst hin, was von wahrer Größe zeugt.
Ich bin mir sicher! Eines Tages finden wir alle diese eine Person, vor der uns nichts peinlich ist, bei der wir ganz zu Hause sind und die genauso verrückt ist, wie wir selbst.
Wenn ich mir selbst kein guter Freund sein mag, wie kann ich dann erwarten, dass jemand anderes meine Freundschaft gewinnen möchte?
Schon die Menschheitsgeschichte lehrt uns das Fatale,
Liebe zu verbieten ist das schlimmste und banale,
was die Menschheit für sich selbst kreiert,
es ist als wenn man einen Hauptgewinn storniert.
Die körperliche Hingezogenheit zu einem Menschen und die Liebe werden beizeiten gerne verwechselt. Prüfe dich selbst und stelle sie dir in vierzig Jahren vor. Was denkst du nun?
Fliehen wir vor allen Widrigkeiten. Bonnie und Clyde waren gestern, gemeinsam schaffen wir alles, selbst wenn die ganze Welt gegen uns wäre.
Du machst mich stark und glücklich mit deiner Liebe, da können uns selbst Aliens und andere Wesen von fremden Planeten und Sternen nichts anhaben.
Möge jeder Regentropfen, den der Himmel weint, eine Perle der Liebe für dich sein. In dieser Gewissheit kann man selbst Regenwetter ertragen.

