Ich möchte nicht mehr streiten. Lass uns einfach für jedes böse Wort in uns ein kleines Liebesbekenntnis finden. Ich fange gleich an: du bist das Liebste, was ich auf dieser Welt habe.
Die Welt ist so schön bunt, und du geisterst als pinker Stern in meinem Universum herum. Magst du Pink nicht, wähle ich eine andere Farbe für dich, meinen Mann.
Die Menschheit geht nicht daran zugrunde, dass immer mehr Leute von Hass erfüllt sind, sondern erst, wenn die anderen vergessen haben zu lieben.
Wenn sich meine Liebe zu Dir in einem unendlich großen Lichtschein widerspiegeln soll, dann können Mond und Sonne zusammen nicht für dieses Licht sorgen.
Natürlich ist die Liebe kompliziert, voller Rätsel und offener Fragen. Doch vielleicht tut es mal gut, nicht ständig nach einer Antwort zu suchen und einfach mit dem, was man schon hat, zufrieden zu sein.
Lässt du mich im Stich, dann weiß ich nicht weiter, drum trink diesen Trank und bleib treu nur bei mir – dann wird´s heiter!
Du bist nicht hier an unserm Ort
doch Liebe ist soviel mehr als nur ein Wort.
Sie will die Nähe.
Sie will Dich spüren
und liebevoll in Zartheit Dich verführen.
Manchmal wollen wir uns nicht verstehen, wollen aufeinander losgehen. Doch nach jedem Streit sind wir wieder in kürzester Zeit unzertrennlich.
Du bist nun weg in weiter Ferne,
ich sehe und erreiche Dich nicht.
Doch wenn ich am Himmel sehe die Sterne,
weiß ich genau, Du denkst an mich.
Die Liebe kam von oben her. Wann genau? Ich weiß nicht mehr. Als ich dich sah, hat sie mich überfallen. Bleib doch bei mir, dich habe ich am Liebsten von allen!

