Liebe zu erklären, das fällt mir doch ein wenig schwer. Wie soll ich es dir sagen? Meine Worte klingen leer. Möcht Dir einfach nur in die Augen schauen. Möchte darin versinken. Denn das ist die Sprache, die einzige Erklärung die es bedarf. Möchte dich fühlen und spüren, wenn ich wach bin, wenn ich schlaf. Du bist mein alles. Du bist meine zweite Hälfte gewiss. Ich liebe dich über alles. du bist ich.
Man soll jeden Tag so genießen als wäre es der Letzte. Doch danke dir genieße ich jeden Tag so, als wäre es immer wieder der Erste.
Ein ganzes Universum musste entstehen, eine Welt musste geboren werden und dann noch Millionen von Jahren verstreichen, damit ich dich treffen konnte. Das nenne ich wahrhaft Glück.
Mein Löffel und mein Teller, meine Tasse und mein Brot, ich teile gern und immer mit jedem in der Not. Doch der erste Blick des Morgens soll immer Dir gehören, auf dem Platz mir gegenüber, würde jeder andre störn. Und mitten in mein Herzchen, geschossen hast nur Du, nur neben Dir im Bettchen komm ich heut` Nacht meiner Ruh.
Du bist eine wunderbare Frau. Ich werde dich immer lieben, denn du bist es die meinem Leben den Sinn gibt, den es braucht. Du bist es, mit der ich am Sonntag Kakao trinken will und über das Leben nachdenken möchte. Du bist die Frau, ohne die ich nicht mehr leben kann.
Letztens hat mich ein Freund gefragt, was das Wichtigste für mich in meinem Leben ist. Ich sagte zu ihm: „Sonne“. Daraufhin meinte er, dass wir zwar ohne Sonne nicht leben könnten, aber meine Antwort doch recht ungewöhnlich sei. Dann sagte ich: „Nicht »die« Sonne. »Meine« Sonne. Die Sonne, die mein Leben mit Licht füllt, und ohne die ich nicht leben könnte.”
Was ist Liebe? Das kann ich nicht sagen.
Das, was ich dir sagen kann ist, wie sie sich anfühlt:
Warm, wie ein menschlicher Körper.
Heiß, wie die brennenden Sonnenstrahlen am Sommerhimmel.
Weich, wie der erste frisch gefallene Schnee im Winter.
Stark, wie deine starken Arme, die mich umschließen und mir Sicherheit schenken.
So fühlt sich die Liebe für mich an.
Jeden Tag wenn ich an Dich denken muss
fällt mir ein unser erster Kuss,
Er war so voller Zärtlichkeit
ganz nah an der Unendlichkeit;
Deine Lippen zu berühren war als könnt ich fliegen
dabei noch in deinen Armen zu liegen,
gab mir das Gefühl, einfach frei zu sein
es war so warm wie der Sonnenschein.
Was Du brauchst das gebe ich Dir,
und verliere mich gerne im gemeinsamen WIR.
Ich nehme deine Hand und halte sie fest
und das auch nur wenn du mich lässt,
Lass unsere Liebe ins Unendliche gehen
füreinander werden wir immer einstehen.
Ich liebe Dich!
Du bist mein Leben und wenn du irgendwann nicht mehr mein Leben sein kannst oder willst, dann will ich mein Leben auch nicht mehr.
Deine Liebe ist mein Leben.
Danke, dass du in meinem Leben bist.
Deine Liebe bedeutet Leben und solange du mich liebst werde ich leben.

