Wer einen Menschen gefunden hat, der die Hand auch im tobenden Sturme nicht loslässt, hat seine Heimat gefunden.
Die Verlobung ist nicht nur der Anfang einer Ehe, es ist auch das Ende einer lebenslangen Suche nach der besseren Hälfte.
Wir stritten uns nur noch, jedes Wort wurde auf die Goldwaage gelegt. Mit allem, womit wir versuchten unsere Beziehung zu retten, entfernten wir uns Stück um Stück. Etliche Gespräche führten wir. Am Schluss stand die Trennung.
Was haben wir nun erreicht? Mein Herz ist schwer, ich sehne mich nach Dir, ich sehe die Fehler, die wir beide gemacht haben. Zu spät, aber mein Herz gehört für immer nur Dir.
Die einzige Frau in meinem Leben die ich noch lieben werde ist unsere Tochter.
Der einzige Mann den ich noch Lieben werde in meinem Leben ist unser Sohn.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Freude und Glück erfüllt, doch grausam, weil sie uns auch mit Schmerz und Trauer konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Wärme und Geborgenheit umhüllt, doch grausam, weil sie uns auch verletzlich und verletzbar macht.
Du bist wie ein kleiner Pinguin. Auch wenn du mal stinksauer bist, siehst du eigentlich immer noch total süß und liebenswert aus.
Egal, wie sehr ich dich auch verletze,
mich verletzt es noch viel mehr, dich gebrochen zu sehen.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Vertrauen und Sicherheit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Zweifel und Unsicherheit konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Unterstützung und Stärke versorgt, doch grausam, weil sie uns auch mit Schwäche und Verletzlichkeit konfrontiert.

