Ich liebe dich, aber bitte hör auf, meine Klamotten so oft zu stellen.
Grimmig mag die Wut sein, überwältigend der Zorn – aber wer besteht vor der Eifersucht?
Bibel, Sprüche 27,4
Die Liebe ist wie ein Traum, der mal hell und mal dunkel ist, aber sie ist immer vorhanden.
Wenn die Liebe groß werden soll, dann sollte man mit kleinen Gesten und Aufmerksamkeiten anfangen. Die kleinen Gesten blühen auf, wie die Saat in der Erde.
Weißt du noch mein kleiner Hase, wie die Zeit ohne Dich für mich war? Ich hoffe mein Hase wir werden immer zu zweit sein.
Wie der Fisch im Ozean bei rauer See ganz furchtlos seinen Weg sich bahnt, so finden auch wir beiden in schlechten Zeiten zusammen. Wir lassen das Unwetter über unsere Liebe hinweg ziehen, ohne mitgerissen zu werden.
Zärtlichkeiten zwischen zwei Liebenden tragen eine unverwechselbare Handschrift, die zuverlässigen Aufschluss über den gegenwärtigen Zustand der Beziehung gibt, ohne dass hierfür Worte geschrieben oder gesprochen werden müssen.
Sich deiner Liebe sicher sein zu dürfen, entführt mich täglich aufs Neue in eine atemberaubende Szenerie, die vermeintliche Utopien tatsächlich Wirklichkeit werden lässt und Luftschlössern ein tragbares Fundament einhaucht.
Liebe ist geduldig, Liebe ist freundlich. Sie ist nicht neidisch, sie prahlt nicht, sie ist nicht stolz.
Liebe ist nicht Atemlosigkeit, sondern Tiefe der Gefühle, nicht Aufregung, sondern Harmonie, nicht das Versprechen, sondern die Erfüllung.

