Irrt man wirklich in der Liebe? Es ist zum Zeitpunkt der Liebe richtig, weil wir unserem Herz folgen. Deshalb ist es gut, auf das Herz zu hören, selbst wenn es heißt, sich zu irren! Nur so lernen wir aus unseren Erfahrungen, sodass wir zur richtigen Zeit wahrhaftige Liebe erkennen können.
Liebe ist mehr als nur eines so vieler Worte:
schöne Gedanken,
gemeinsame Orte,
vertraute Stunden,
liebevolle Worte,
Sehnsucht,
starke Gefühle,
berühren und spüren...
In dem Wort Liebe lässt sich all dieses erfassen,
außer das Wort "hassen".
Menschen, Tiere, Dinge, all dies kann man lieben. Liebe gilt dem Partner oder dem Haustier. An sich ist die Liebe aber immer eins: eine enge Vertrautheit, ein wichtiges Gefühl der Wertschätzung. So ist es egal, was du wirklich liebst, nur überhaupt zu lieben, darin liegt die Wichtigkeit.
Liebe ist eine süße Qual, von der man sich erhofft, dass sie eine Ewigkeit anhalten möge. Selbst wenn die Pein unerträglich ist, mag man sie nicht missen. Selbst eine tragische Liebe zu erleiden ist besser, als nie geliebt zu haben.
Ein wahrer Freund ist jemand, der dich so liebt, wie du bist, auch wenn es dir am schlimmsten geht.
Das schlimmste im Leben ist zu wissen, dass man den einen Menschen, den man am meisten liebt, für immer verloren hat.
Wen man liebt, den schenkt man sein Herz,
doch nur, wer es nicht bricht, ist es wert, geliebt zu werden.
Die Menschen die man liebt sind so tief im Herzen verankert, wie das Wrack eines Schiffes am Meeresgrund.
Für eine langjährige Beziehung gibt es einige Tricks. Leben und Leben lassen, sich nicht stressen und vor allem von niemandem reinreden lassen, nicht von den Schwiegereltern, aber auch nicht von den Eltern. Sondern das machen, was das Herz sagt.
Zwei Herzen haben sich gefunden und geh´n im gleichen Takt, zwei Herzen sagen unumwunden was wir zwei fühl´n ist Fakt. Ich liebe Dich und Du liebst mich das ist doch sonnenklar. Drum wünsche ich mir bleib bei mir für immer Jahr für Jahr.

