Man kann die Liebe nicht verlieren, man kann nur dafür sorgen, dass man nicht mehr geliebt wird. Allerdings kann man stets wieder zulassen geliebt zu werden.
Das Schöne an der Liebe ist, dass wir es uns nicht aussuchen, wen wir lieben. Wir lieben nicht denjenigen, der am besten aussieht, oder der das meiste Geld hat. Wir lieben nur denjenigen, der es schafft, unser Herz zu berühren.
Ich habe dich geliebt
doch jetzt liebt ich dich nicht mehr
Das es dich nun nicht mehr gibt
Fällt mir jeden Tag weniger schwer
Ich weiß, dass ich nicht jeden Menschen lieben kann und daher kann ich auch nicht erwarten, dass jeder Mensch mich liebt. Leider gibt es zwischen Wissen und Fühlend dieses gemeine Verständigungsproblem.
Viele unglücklich Verliebte neigen dazu, sich an die vage Hoffnung zu klammern, dass ihre Sehnsucht nach dem anderen doch noch erfüllt wird. Doch damit verlängern sie nur unnötig ihren Liebeskummer. Besser ist es, baldmöglichst einen Schlussstrich zu ziehen und die Realitäten, die sich dem eigenen Einfluss entziehen, zu akzeptieren.
Eine Freundin ist wie ein starker Fels:
Zum Abfangen von großen Wellen.
Eine Freundin ist wie ein sicheres Schiff:
Sie segelt mit dir in jeden Sturm und wieder hinaus.
Eine Freundin ist wie ein heller Mond,
leuchtet den Weg in dunklen Zeiten.
Eine Freundin ist wie ein gutes Buch,
am Ende muss man es noch einmal lesen.
Ich habe oft geliebt, gelacht und vor allem geweint. Doch ich weiß, mit dir ist jetzt die Zeit vorbei. Jetzt wird nur noch geliebt und gelacht. Für alles andere habe ich keinen Platz mehr in meinem Herzen und es besteht auch kein Grund dazu, solange du bei mir bist.
Du bist die Liebe meines Lebens und zeigst mir jeden Tag aufs Neue, dass es die richtige Entscheidung war, dich zu heiraten. Selbst wenn du abends erschöpft und abgekämpft von der Arbeit kommst, zeigst du mir immer noch, dass wir beide zusammen gehören. Ich liebe dich dafür.
Ich träume von der Zeit, in der ich die Tage zählen kann, wenn du nicht da bist. Und nicht die, wenn du da bist.
Das, was ich mit dir verbinde,
Und ich in dir spüre,
Das, was ich zwischen uns fühle,
Ist einfach riesengroß.
Da ist etwas Mächtiges und Undefinierbares,
Was ich gar nicht in Worte fassen kann.
Ich kann es nicht greifbar machen, es schein durchsichtig und unerkennbar.
Dennoch ist es das Stärkste, was mich jemals mit einem Menschen verbunden hat.
Man nennt es die Liebe.

