Nun bin ich in Rente, aber jetzt beginnt das Leben erst für mich, denn mit meiner neuen Liebe möchte ich nun den Rest meines Lebens verbringen.
Ich hab Regenbogen gesehn in ihrer Pracht
Das große weite Weltall in ner sternenklaren Nacht
Und Sonnenuntergänge wo du weinst
aber niemals ein Gesicht schön wie deins
Schüchternheit ist süß, aber ich will, dass du weißt, wie sehr ich dich schätze. Liebe erfordert ständige Pflege, und ich bin hier, um mich um unsere Beziehung zu kümmern.
Was war mein Leben vor unserem Treffen! Ich aß, trank, spazierte, aber alles um mich herum war alltäglich grau. Mit dir hat sich meine Welt erhellt.
Die Welt mag erstarrt sein unter der Decke des Winters, aber deine Wärme schmilzt das Eis um mein Herz und lässt es in deinen Händen blühen.
Das Herz schlägt oft schneller, als der Kopf, aber das ist auch gut so in unserer Beziehung, denn nur so können wir den anderen Verstehen, ohne nachdenken zu müssen, ob er Recht hat.
Ich weiß nicht, was die Welt im Innersten zusammenhält. Aber das Aufwachen mit dir zusammen könnte dazu beitragen! (frei abgewandelt nach Goethe/Faust)
Diese Blumen sind schön, aber ihre Schönheit verblasst im Vergleich zu deiner. Du bist die schönste Blume in meinem Garten des Lebens.
Der Tod mag unberechenbar sein und deiner war es auch. Aber meine Liebe ist es nicht, denn ich höre mein Herz immer noch für dich schlagen.
Nähe und Distanz sind nur zwei Worte, aber mit dir werden sie zu einer täglichen Achterbahnfahrt. Danke, dass du mein Leben spannend hältst.

