Ich dachte, Dich zu kennen. Ich liebte es, mit Dir zu tanzen. Mit Dir zu lachen, zu plaudern, zu kuscheln. Ich habe mich Dir ganz anvertraut. Nun sehe ich Dich mit einer anderen. Ihr tanzt, lacht, plaudert und kuschelt. Und ich weiß, ich habe Dich nicht gekannt. Ich habe eine Täuschung geliebt, eine Illusion.
Jeder weiß, dass Geld allein nicht glücklich machen kann. Allerdings kann man sich von dem Geld einen Pinguin kaufen. Und hast du schon mal einen Menschen erlebt, der unglücklich und traurig war, obwohl er einen Pinguin hatte? Nein, also.
Man merkt erst, was man an einem Menschen hat, wenn man diesen einmal verloren hat. Ich hätte dich durch meinen Fehler fast verloren. Aber ich habe gemerkt, was du für mich bedeutest. Ich habe gemerkt, was du mir gibst, was mir niemand anders auf der Welt geben kann. Ich weiß, was ich an dir habe und habe gelernt dich und deine Liebe zu schätzen. In guten wie in schlechten Tagen. Lass uns die schlechten Tage mit doppelt so vielen guten ausgleichen. Ich liebe dich.
Einen Mann wie dich habe ich noch nicht gesehen. Eine interessante Zeitung und eine Saftschorle vor sich, ordentlich gekleidet und noch dazu jung und gut aussehend. Entweder du bist schon vergeben oder ich muss dich unbedingt kennenlernen.
Ich bin in unserer Ehe vor allem so glücklich, weil ich seit sieben Jahren nicht nur eine Ehefrau/einen Ehemann an meiner Seite habe. Du bist für mich der größte Schatz auf dieser Welt, denn du bist mein Freund, meine starke Schulter und mein Fels in der Brandung.
Erst als Ich Dich kennengelernt habe, habe ich begonnen wirklich zu leben.
Ich habe mein Herz verloren und so bemerkt, dass ich eines habe.
Früher habe ich Pferde gestohlen, heute habe ich mein Herz an dich verloren.
Habe Dich sehr vermisst, weil ich tagelang nicht gesehen und gehört habe.

