Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
(Arthur Schnitzler, österreichischer Mediziner und Schriftsteller)
Die Trauer braucht auch Raum in unserem Leben und sollte keineswegs unterdrückt werden, sonst lässt sie uns nicht los und verfestigt sich.
"Ich liebe dich!", das sagt sich im Eifer einer Nacht so leicht daher. Ob man am nächsten Morgen auch noch die gleichen Gefühle hat?
Du musst eine Zauberin sein, weil mein ganzes Leben auf dem Kopf steht und sich mir alles vor lauter Liebe dreht!
Zärtliche, liebevolle Berührungen legen sich wie ein Schutzschild auf meine Seele und animieren mich dem Alltag mutig, kraftvoll und beherzt die Stirn zu bieten.
Der Mensch ist zum Lieben geschaffen und trotzdem gibt es immer mehr Leute, die allein sein wollen und sich nicht auf die Liebe einlassen können.
Ein Wettlauf mit der Zeit, wenn der andere sich verarscht fühlt und nichts mehr mit einem zu tun haben möchte, dann hat man seine Chance verpasst.
Und wenn ich zunächst Ozeane überqueren und Kontinente durchwandern muss:
Irgendwo gibt es jemanden, der fühlt wie ich.
Und nur auf diesen Jemand lohnt es sich zu warten.
Was war mein Leben vor unserem Treffen! Ich aß, trank, spazierte, aber alles um mich herum war alltäglich grau. Mit dir hat sich meine Welt erhellt.
Vorwärts gewandt anstatt zurück; unterstützt von wahrer Liebe schwingt sich der Mensch zum Himmel empor und legt den Grundstein für die beständigsten Luftschlösser.

