Auch die schönsten Schuhe, das ist klar
wirken richtig nur als Paar.
Und zu zweit erst wirklich taugen,
Füße, Hände, Ohren, Augen.
Die Natur, die hat ja mitgedacht
und davon uns zwei gemacht!
Aber auch der Mensch ist erst komplett
singt sein Lebenslied er im Duett!
Denn schön klingt nur die Melodie
Zu zweit in voller Harmonie!
Zum Einklang, da gehören immer zwei dazu –
und zu meinem Leben, da gehörst immer DU!
Schenk mir einen Teddybär, der auf mich aufpasst in der Nacht. Bleibst du bei mir und passt auf mich auf, dann kann ich auf den Teddy verzichten.
Ich will dich jetzt neben mir.
Meinen Kopf in deinen Armen vergraben.
Mich an dich kuscheln.
Und dann mit dir einschlafen.
Der Volksmund sagt: Was sich liebt, das neckt sich. Dem Letzteren nach haben wir beide dann ja ideale Voraussetzungen
Bleib bei mir waren Deine Worte.
Doch von welcher bist Du eine Sorte?
Freiraum solltest Du anerkennen,
Dann muss ich auch nicht weit weg rennen.
Sich zu verlieben ist wie der Besuch beim Schamanen: Du hast keine Ahnung, warum, aber auf einmal tanzt Du ganz viel, und dann bist Du irgendwie gesund.
Was du in diesem Osternest findest, ist ein Geschenk für alle Zeit. Denn ich schenke dir meine Liebe und mein Herz. Nun mach dich auf und such es, dann darfst du es auch behalten!
Die Erinnerung an alte Liebe erwacht gar schnell, wenn man sich in der Nähe des Wesens befindet, das sie einst in uns entzündete, die Begierden werden unwiderstehlich, wenn die Illusion nicht durch die Abwesenheit aller Reize gestört wird.
Aus: 99 Abenteuer
In einem Walde voller Buchen, ja da wollt ich dich suchen und dann endlich, nach vielen Stunden, da hab ich dich gefunden.
Die Liebe ist enttäuschend
Am Anfang steht viel Hoffnung
Dann steht sie da,lügend und leugnend
Und dein Herz hat einen Sprung

