Niemals war ich höher als damals, verortete mich auf der höchsten Wolke.
Schwebte über allen Misslagen und Problemen, löste kleine Schwierigkeiten ohne große Mühen. Gedanken an dich machten mich federleicht, ließen mich Alles rosarot sehen. Glücklicher war ich nie zuvor. Das Alles war damals, niemals zuvor war ich auf Wolke 7.
Bunte Träume von der großen Liebe haben viele Jugendliche, doch ich weiß erst, seit ich dich gefunden haben, wie kostbar eine wirkliche Liebe sein kann.
Was wünscht man zur Hochzeit? Glück? Nein das hattet Ihr schon als Ihr Euch kennengelernt habt. Ich wünsche Euch Gesundheit, viele Kinder, immer Verständnis füreinander und immer ein offenes Ohr für den Partner.
Meine Freundin ist die Beste von allen
sie würde euch bestimmt gefallen.
Sie kann lachen wie ein Tornanowind
und reisst alle mit in ihrer Freude so geschwind.
Sie kann Faxen machen wie tosende Wellen
und über ihre Grenzen hinweg schnellen.
Sie kann Trauer in Freude verwandeln so wie sie ist.
Mit meiner Freundin wird mein Leben nie trist.
Meine Worte klingen mitunter hart,
sind aber in Wirklichkeit ganz liebevoll gemeint.
Gern gehe ich bei Dir wieder mal in die Sprachschule,
um künftig noch besser den richtigen Ton zu treffen.
Mir fehlen oft die Worte, um dir zu beschreiben, wie wichtig du mir bist. Doch ich habe immer dasselbe Gefühl in meinem Herzen, dass mir sagt, dass ich dich liebe.
Polyamorie - die Liebe zu mehreren Menschen, ob sie lebbar ist? Die einen sagen, ja, andere wenden sich wieder der Monogamie zu.
Optimistischer hingegen geht es im folgenden Block zu. Das Volk der Xhosa aus Südafrika weiß in schlechteren Zeiten zu sagen:
Mein Mann und die Liebe - das war ein Fehlgriff. Er dachte, er hat es drauf, das Lieben, ich würde sagen - zurück in die Schule, nachsitzen!
Denk mal drüber nach, wie viele Menschen es auf der Welt gibt, und Gott hat mir mit Dir genau die einig beste, passendste, liebste und schönste zu mir geschickt. Gott scheint es gut mir mir zu meinen, auf meiner Seite zu stehen und einen guten Geschmack zu haben.

