Die beste Freundin
Wenn Beziehungen ich „teste“
und beginne, zu vergleichen,
dann finde ich, Du bist die beste –
keiner Dich je erreichen!
Der eine kann mich nie verstehen,
Nur Du, Du hörst mir immer zu –
Nirgends kann ich einen sehen,
der mir da lieber ist als Du!
Dem nächsten muss ich viel erklären –
nur Du verstehst mich und bist schlau,
einem anderen soll ich dauernd Liebe schwören -
dass ich Dich liebhab, weißt DU ganz genau!
Du bist der liebste Mensch, den ich kenne, genau, deshalb habe ich mich damals in dich verliebt, doch nun stehst du vor einer Kreuzung im Leben, auf der wir gemeinsam abbiegen, denn ich bin stets an deiner Seite und unterstütze dich.
Du bist so wunderbar, so einmalig, so besonders. Du bist einfach nur du und das ist die Besonderheit. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen getroffen, der so gut zu mir passt. Mit dem ich mich so gut verstehe. Das ist es für mich, was unsere Liebe ausmacht.
Ich liebe dich. Du bedeutest mir mehr als alles andere auf dieser Welt. Es ist wie ein Wunder, ich habe dich gefunden und ich werde mein Bestes tun, um deine süße Liebe in meinem Leben zu behalten.
Ich kann es kaum glauben, dass ich dich kennengelernt habe. Du hast mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt - du hast es verbessert. Durch dich bin ich eine bessere Person geworden.
Glücklich sein, kann man nicht allein, jedenfalls nicht auf große Dauer, denn dann läuft man gegen eine Mauer. Doch zum Glück habe ich dich gefunden und noch heute versprühst du gewisse Funken.
Als ich wusste, das ich nicht Männer, sondern Frauen, liebe, war das sehr abstrakt. Nun habe ich dich gefunden, so erhält diese Form der Liebe etwas sehr Konkretes - du bist meine Ergänzung, ein Wunder.
Seit du weg bist, habe ich das Gefühl, dass ein Teil meines Herzens auf Wanderschaft gegangen ist. Ich hoffe, dass dieser Teil sich bald wieder auf den Heimweg macht und mir von seinen Abenteuern berichtet.
Du wirst es kaum glauben – ich weiß – aber ich habe bereits angefangen, mit dem Sofa zu reden, mit dem Fernseher zu flirten und mit der Kaffeemaschine zu frühstücken. Bitte – ich fleh dich an – damit ich nicht noch mit dem Staubsauger eine Affäre anfange: Melde dich bei mir!
Habe bitte keine Angst deine Interessen und Freundschaften zu pflegen, auch wenn ich in dein Leben getreten bin. Ich fühle mich nicht zurückgesetzt, sondern bereichert durch das Geschenk, dich aktiv am Leben teilhabend zu sehen.

