Wenn ich etwas an meinem Leben ändern könnte, dann würde ich mir wünschen, dass jeder Mensch die Liebe kennt, wie ich sie heute fühle.
Dafür würde ich alles aufgeben. Liebe ist das Stärkste das auf Erden herrscht. Liebe kann man nicht mal mit dem Tod zerstören. Man kann sie mit dem Tod erst noch stärker werden lassen. Lasst uns alle zusammen leben und lieben. Denn nur durch die Liebe wird die Welt zu einem schönen Ort.
Nur durch die Liebe lernen wir das Leben zu leben und alles zu schätzen. Liebe dich und die Anderen.
Man soll jeden Tag so genießen als wäre es der Letzte. Doch danke dir genieße ich jeden Tag so, als wäre es immer wieder der Erste.
Ein ganzes Universum musste entstehen, eine Welt musste geboren werden und dann noch Millionen von Jahren verstreichen, damit ich dich treffen konnte. Das nenne ich wahrhaft Glück.
Mein lieber Enkelsohn, ich wünsche dir nur das Beste für dein Leben, und will stets dein Gutes. Ich bin so stolz auf dich und will, dass du das spürst. Was auch immer du tun willst, die Welt steht dir offen.
Immer wieder hört man, dass zur wahren Liebe auch die Eifersucht gehört. Dass diese aber etwas Zerstörerisches haben kann, sollt man bedenken. Ist es denn noch Liebe, wenn man den Partner kontrolliert, ihn von allen Kontakten fern zu halten versucht?
Mit schönen Augen schaust mich an,
glaube mir, dass ich sterben kann,
wenn ich nicht sage, was ich fühle,
oh, bleib bei mir, liebe Otilie.
Der Jüngling traut sich nicht, etwas zu sagen,
sei mutig, wir müssen uns wagen,
unsere Liebe eingestehen,
den weiten Weg zusammen gehen.
Mein Lebenslicht,
ich brauche dich.
Wenn ich Dich sehe, lacht mein Herz,
prickelt mein Blut wie ein gutes Glas Sekt,
werden meine Wangen rot wie eine frisch gepflückte Erdbeere,
die im Frühling ihres Lebens ihren Höhepunkt findet.
Jeder wartet auf die große Liebe, doch viele realisieren es nicht einmal, wenn sie tatsächlich an die Türe klopft. Wir lassen sie unerkannt herein, doch leben immer in der Erwartung es kommt etwas Besseres. Doch wenn die Liebe sich geschlagen gibt und traurig wieder verabschiedet, verstehen wir, dass es etwas ganz Besonderes war und die größte Liebe die wir jemals hatten.
Manchmal wacht man mit einem beklommenen Gefühl auf. Manchmal wird man dieses Gefühl nicht los, aber dabei hilft darüber zu reden. Vielleicht hilft es, etwas zu unternehmen, das klärt den Kopf und die Gedanken und man kann endlich einmal tief durchatmen.
Sei geduldig mit dir selbst und habe keine Angst, um Hilfe zu fragen.
Ich kann es nur fühlen und nicht hören,
trotzdem könnte ich beschwören,
hier knistert etwas fürchterlich.
Ich sehe keine Lichter glühen,
und doch spür‘ ich wie die Funken sprühen –
verwunderlich!
Ein Gefühl, nichts was ich höre und sehe –
immer nur in Deiner Nähe. . .
Ich liebe Dich!
Dieses unsichtbare Kribbeln – ganz tief im Bauch,
Liebst Du mich auch?
Mein lieber Enkelsohn, mein einziger Enkel, ich will dir Gutes tun. Wie stolz ich auf dich bin, wie ich dich vergöttere! Das sollst du wissen. Nie sollst du zweifeln.

