Ich schreib Dir in Gedanken 1000 Briefe, aber schicke sie nie ab. Bin zu feige, Dir zu sagen, dass ich Dich immer noch sehr liebe und Du mein Ein und
Alles bist.
Gerne hätte ich noch etwas Zeit mit meiner Decke und meinem flauschigen Kissen verbracht, doch dann wusste ich, dass du auf mich wartest.
Mit Dir hat Gott mir einen Engel geschickt, doch wenn er Dich wieder haben will, muss er noch eine Weile warten, denn jetzt gehörst Du mir!
Es ist kein Muss, keine Pflicht und noch weniger ein Zwang: Die Verlobung bedeutet freiwilliges Versprechen für respektvollen Umgang und Zusammengehörigkeit. Macht das Beste draus!
Ich muntere dich auf, du schöne, holde Meid, gebe dir Wärme und diskutiere mit dir. So, dass unsere Beziehung auch noch in vielen Jahren etwas Besonderes ist.
Jetzt kannst du mir endlich in die Augen blicken und sagen, dass du mich immer noch so toll findest, wie in den Briefen, die wir über Monate weg miteinander schrieben.
Stunden, Minuten und Sekunden vergingen in 365 Tagen
und wir mussten uns nie Fragen:
Ist unsere Liebe noch in Flammen,
na klar, aber die Zeit ist viel zu schnell vergangen.
Nicht tausend Euro, keine Juwelen der Welt, weder Ferrari noch Monte Carlo, nichts ist so teuer und so wertvoll wie du. Schatz, ich liebe dich!
Wenn du die Augen öffnest und mich siehst, was denkst du dann nach 3 Jahren Beziehung? Das gleiche wie ich, dass ich dich immer noch unendlich liebe?
Die Liebe eines anderen Menschen ausschließlich für sich besitzen zu wollen ist fraglos egoistisch, das Gegenteil davon wäre freilich noch ungleich schlimmer.

